CD-Wechsler einbauen Omega '99

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich habe die Suche schon gequält, jedoch nichts passendes gefunden. Also schon mal sorry, falls es doch irgendwo schon mal gefragt wurde.


    Also, habe einen Omega Bj. 08'99
    In dem ist vom Werk aus ein CCRT700 eingebaut. Jetzt möchte ich gern ein CD-Wechsler mir einbauen. Ich weiß, das es ein Blaupunkt sein muß CDC2. Auf dem Wechsler steht noch FD, W1G und No. 90 566 804. Laut Google und anderen Foren muß er passen.
    Stecker passt auch. Das Wechsler-Kabel ist schon von Werk aus verlegt und der Stecker (Anschluss) befindet sich im Kofferraum hinten rechts (beim Verbandskasten).


    Kurz und gut. Angestöpselt, aber nix tut sich. Nicht mal der Magazinauswurf geht. Also zum FOH und gefragt. Ein Werkstattmitarbeiter hat dann das Kabel mal durchgemessen und stellte fest, da liegt gar kein Strom an.


    Nun meine Frage. Gibt es irgendwo noch ein Stecker, Sicherung, Schalter oder so was Ähnliches, was ich noch beachten muß. Laut Opel-Werkstatt müsste auf jeden Fall strom anliegen. Vollkommen unabhägig vom Radio. Zumindest Dauer+


    Ich hoffe jemand hat ein bisschen Erfahrung oder das selbe Prob. Viele Dank schon mal an die Opel-Gemeinde.

  • #2

    mal wieder rauskram... dieses problem habe ich auch, die steckerbelegung im Kofferaum stimmt nicht mit der am Wechsler überein?! Muss das CCRT700 erst freigeschaltet werden bevor da strom anliegt? Habe mir von Blaupunkt einen DCD2 neu gekauft dieser ist ein komplett überarbeiteter also nicht fabrikneu muss an dem wechsler noch was programmeirt werden? Ich denke mal die Pin`s im Wechslerstecker zu ändern ist nicht das problem jedoch fehlen in dem stecker auch 2 kabel????


    Stecker im Kofferraum:


    Pin 01: Gelb
    Pin 02: Braun
    Pin 03: Rot
    Pin 04: Rot/Weiß
    Pin 05: Schwarz
    Pin 06: Weiß
    Pin 07: Blau
    Pin 08: Braun
    Pin 09: Rot
    Pin 10: leer
    Pin 11: leer
    Pin 12: Rot



    Belegung Wechsler:


    Pin 01: Weiß
    Pin 02: Braun
    Pin 03: Rot
    Pin 04: Rot/Weiß
    Pin 05: Schwarz
    Pin 06: Weiß
    Pin 07: Grün
    Pin 08: Braun
    Pin 09: Rot
    Pin 10: Grau/Gelb
    Pin 11: Schwarz
    Pin 12: Gelb







    Ist Das original Wechslerkabel 2-teilig???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!