Welche Tieferlegung passt am besten?

  • #1

    Guten Abend miteinander.


    Würd euch gern ein paar Fragen stellen. Hab dazu keine konkreten Antworten gefunden durch die Suche.


    Ich hab einen Omega B Caravan 2.5TD. Vor 3 Monaten hab ich die Omi gekauft. Nachdem ich letzte Woche einen Motorschaden hatte (Zylinderkopf kaputt) hab ich mich entschieden den Motor zu reparieren und den Wagen zu behalten.


    Der Caravan ist Tiefergelegt (vom Vorbesitzer). Laut Eintragung nur geänderte Federn mit Seriendämpfern. Dadurch ergibt sich an der Hinterachse ein Sturz von -3,62°. Um das zu umgeben wollte ich ein Komplettes Fahrwerk von GTS einbauen.


    Kann ich damit den Sturz loswerden oder besorg ich lieber für das Geld Excenterbuchsen?
    Die Omi sieht optisch fast eben aus über der Erde. Mit welcher TL komm ich dem wieder am nächsten? 50/35mm oder 65/35mm?


    Kann leider zzt. keine Fotos liefern, da die Omi ohne Zylinderkopf in einer Halle steht und drauf wartet, das ich Dienstag mit dem reparieren beginne :)


    Danke schonmal


    Tonno

  • #2

    Hi


    Exenterbuchsen...und dann ist das mit dem Sturz weg????


    Schreib mir mal...hab das nämlich auch mit dem Sturz......hab nen AP-Fahrwerk drin ca. 45mm....kannste in meiner Gallerie sehen.....


    Gruß Didi...

  • #3

    Moin,


    mal eine Frage, was ist an dem NEGATIVSTURZ schlecht???


    Ich würde mal sagen, der ist gewohlt und nicht oder nur bedingt änderbar.


    Was Tieferlegung angeht, bin ich auch kein Freund von "nur Federn tauschen", wenn dann ein Komplettfahrwerk. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist Weitec, nimm ein 30/30 das kommt gut auf 60 und gibt eine nicht übertriebene Keilform.


    Mike

  • #4

    Naja.. ich kann auf den Sturz gerne verzichten. Abgesehen vom hässlichen Aussehen ist da noch das problem mit dem Verteilergetriebe, welches irgendwann den Geist aufgibt. Ganz von den Reifen abgesehen... Mir reicht es mit normaler geschwindigkeit durch Kurven zu fahren... Brauch den Sturz also nicht.


    Excenterbuchsen


    Wenn man mit Fahrwerk den Sturz auch hat werd ich die Buchsen bestellen. Danke schonmal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!