Beiträge von Tonno

    Hallo Freunde.


    Seit etwa einer Woche hab ich das Problem, dass die Lampe für den Öldruck nach dem Kaltstart etwa 5-10 sek leuchtet bevor sie sich ausschaltet. Öl ist genug drinnen und beim fahren leuchtet sie nicht auf. Egal ob Leerlauf oder Vollgas.


    Das phänomen ist mir aufgefallen seit ich ein neues Motoröl benutze: 10W40 Leichtlauföl. Vorher hatte ich nur 15W40 Mehrbereichsöl.


    Motor: X25TD 130PS bj. 95


    Liegt das am Öl oder ist irgend ein Filter zugesetzt?


    Andere Frage noch: Seit kurzem hängen unten links neben der Ölwanne immer wieder ein paar Öltropfen an einem Breiten Luftschlauch. Wovon könnten die stammen? Turbolader?


    Danke im Vorraus

    Naja.. ich kann auf den Sturz gerne verzichten. Abgesehen vom hässlichen Aussehen ist da noch das problem mit dem Verteilergetriebe, welches irgendwann den Geist aufgibt. Ganz von den Reifen abgesehen... Mir reicht es mit normaler geschwindigkeit durch Kurven zu fahren... Brauch den Sturz also nicht.


    Excenterbuchsen


    Wenn man mit Fahrwerk den Sturz auch hat werd ich die Buchsen bestellen. Danke schonmal :)

    Ich kann grade nicht in meinen Omega schauen.. Aber ein Weg wäre z.b. ein kleines Loch zu bohren, ein paar Adern mit Silikonmantel durchschleifen und dann abdichten.


    Oder warum tust die Frequenzweiche nicht direkt in die Türe oder die Boards? Gibt genug Möglichkeiten die Weiche gegen Feuchtigkeit zu schützen.


    Wenn ich Zeit hab schau ich mal nach einem alternativen Weg. Da mein Auto in der Werkstatt steht komm ich nicht ran :)

    Guten Abend miteinander.


    Würd euch gern ein paar Fragen stellen. Hab dazu keine konkreten Antworten gefunden durch die Suche.


    Ich hab einen Omega B Caravan 2.5TD. Vor 3 Monaten hab ich die Omi gekauft. Nachdem ich letzte Woche einen Motorschaden hatte (Zylinderkopf kaputt) hab ich mich entschieden den Motor zu reparieren und den Wagen zu behalten.


    Der Caravan ist Tiefergelegt (vom Vorbesitzer). Laut Eintragung nur geänderte Federn mit Seriendämpfern. Dadurch ergibt sich an der Hinterachse ein Sturz von -3,62°. Um das zu umgeben wollte ich ein Komplettes Fahrwerk von GTS einbauen.


    Kann ich damit den Sturz loswerden oder besorg ich lieber für das Geld Excenterbuchsen?
    Die Omi sieht optisch fast eben aus über der Erde. Mit welcher TL komm ich dem wieder am nächsten? 50/35mm oder 65/35mm?


    Kann leider zzt. keine Fotos liefern, da die Omi ohne Zylinderkopf in einer Halle steht und drauf wartet, das ich Dienstag mit dem reparieren beginne :)


    Danke schonmal


    Tonno