Lackschutzfolie auf Alufelgen?

  • #1

    Hallo!


    Ich habe heute meine Alufelgen reparieren lassen.


    (1x Randstein, 2x Horn poliert, 3x Höhenschlag)


    Nun siehts wieder ok aus!



    Nun meine Frage:


    Da ja die Brock B1 17" 10J die Steine von vorne richtig einfangen, möchte ich das polierte Horn mit einer transparenten Lackschutzfolie bekleben.


    Manche Hersteller meinen, dass ihre Folie nahezu unsichtbar ist.


    Nun ich will, dass da Horn trotz Folie schön glänzt.


    Was meint ihr, hat mit solchen Folien schon einer Erfahrung?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hi,
    solche Folie (z.B. Foliatec) ist zwar Transparent und mit dem Fön 3D verklebbar aber um das Horn lässt sie sich nicht verkleben, da bekommst du lauter Falten rein.


    Etwas matt wird das Polierte dann auch werden.


    Besser ist ein Klarlack für Aluminium.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    desweiteren hättest du da nicht lange freude mit der folie. nen kumpel von mir hat ne folienwerstatt, der sagte das die nicht allzu hitzeresistent sind, was dann heisser bremsabrieb macht kann man sich denken, da hättest du ruckzuck pickerl in der folie- ergo bringt nüscht!

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #4

    naja dann :hammer: ich sie mir aus dem Kopf die FolienIdee...


    Wenn der Poliermeister Klarlack draufgegeben hätte, dann wär ja alles total glatt, oder nicht?


    ich find, sie ist ein bisal rauh...
    ich glaub, ich werd selbst noch vielleicht ein paar Schichten Klarlack raufmachen!


    mfg


    PS: Aber kann der Klarlack nicht auch wieder abplatzen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #5

    lass das lieber nen fachmann machen- nicht das du sie dir jetzt wieder versaust mit nasen oder ähnlichem, jetzt wo du die grad neu hast machen lassen

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #6

    ja lass das mal den fachmann von fachmann machen. das können nicht mal alle felgenpolierer. weisst du was passiert wenn du auf ne schön polierte alufelge klarlack aufträgst? das zeug läuft schneller wieder runter als du es aufsprühen kannst. gibt aber ein schönes zaubermittelchen was man vorher auftragen muss.


    bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!