19 Zoll S Line

  • #11

    bitte mal für doofe! (mich)


    hab ich das richtig verstanden wenn ich mir dann mal neue Felgen zu lege und die größer also die jetztigen 15" Stern sind ändern sich die Fahr"leistungen"? d.h. in sachen beschleunigung usw.? Liegt das dann daran das die Gummis auch breiter werden wenn ich mir 17 od. 18" kaufe?


    MFG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #12

    Hi !


    Erst mal danke für dein Kompliment ! :O


    Nimm lieber 40 höhe denn von der Felge bis zum Reifen ist da nicht mehr viel !


    Wenn du dann mal durch ein Schlagloch fährst ist die felge gleich hin !


    So hast du noch ein paar mm !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #13

    Hallo!


    Grisu lies mal hier:



    Uni Wuppertal
    Reifenbreite:



    Die Reifenbreite wurde als besonders kritisches Merkmal aufgenommen. Breitreifen haben im Sommer speziell bei Trockenheit Fahr-und Sicherheitseigenschaften. Die Reifenbreite erhöht auf trockener Fahrbahn bei Temp. über 10°Grad den Reibwert. Allerdings wird nicht nur die Haft-und Gleitreibung, sondern auch die Rollreibung und der Luftwiderstand erhöht, so dass die Herabsetzung der Maximalgeschwindigkeit mit Breitreifen um mehr als 5% keine Seltenheit ist.Diese Breitreifen sind besonders häufig bei Fahrzeugen der oberen Mittelklasse und Luxusklasse, bei Sportwagen und bei Fahrzeugen der unteren Klassen als Nachrüstung zu finden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #14

    Hallo zusammen.


    Nur von der Breite der Reifen hat oben niemand mehr gesprochen.


    Grundsätzlich ist es egal ob ich nen 235er Reifen auf 17", 18" oder 19" fahre der Spritverbrauch bleibt immer gleich. Das gilt auch für die Beschleunigungswerte. Es sei denn ich habe unterschiedliche Reifenfabrikate, dann kann es zu unterschieden kommen.


    Daher würde ich sagen ist es völlig egal was der Pampersbomber auf seiner Omi haben will, und wenn ihm die 19" S-Line gefallen, dann drauf damit.


    Gruß,


    Andreas

  • #15


    Äh...was hast du für Radkästen an der VA? Also ich hatte bis heute mittag noch 8,5x18 ET28 mit 235/40 (gemessene 50/40 Tieferlegung) druff und musste zumindest Plastik ausschneiden...


    Bei 9,5 und ET25 ist wohl doch Kanten umlegen angesagt, oder?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #16

    Je größer der Felgensatz, desto schwerer aber auch jedes Rad. Deswegen kommt man mit 15 Zöller leichter aus dem Quark als mit 19 Zoll.


    Der Abrollumfang bleibt nicht gleich, aber in der vorgegebenen Toleranz.

  • #17

    Mahlzeit,


    Also ich bin eher der Cruiser, von daher würde es mich nih unbedingt stören
    wenn die omme 1-2 sekunden langsamer werden würde.
    Vom aussehn her weiß ich ja noch nich wie das wohl aussehen würde,
    von daher mal ne frage an die Faker unter euch könnte mir das jemand mal faken?
    hoffe das das mit datei anhängen geklappt hat.



    Mfg


    ps:hab die felge leider nur in chrom gefunden

  • #18

    Hi,


    ein Arbeitkollege von mir hat mir auch 19 S-line angeboten.


    Sie sehen aus wie die MAM Felgen aber solln wohl von Ital Design oder so ähnlich sein. Finde aber keine Felgen von der Firma.



    Kann mir dazu jemand was sagen?



    Gruß David

  • #19


    ich finde die Felge passt nicht. Mir persönlich würden die 19" OPC-Felgen gefallen...das bild ist vl. was blöd, aber die wirken schon ganz gut am Auto...


    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #20

    Moin !


    Ich muss dazu sagen das es zwar schöne Felgen sind aber meiner Meinung nach fürn Omega nicht in Frage kommen.
    Warum?
    Weil jeder zweite Audi und VW damit durch die Gegend fahren und die meiner Meinung nach damit diese Felgen, zu sehr typisch für diese beiden Marken machen.


    X(


    Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.
    Aufn Opel sehen die eh viel schöner aus als aufn VW oder so !!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!