Mein jetziger und was er mal werden soll :-)

  • #1

    So, wie versprochen ein paar Bilder von meinem jetzigen Agregat und schon mal die ersten Bilder des Neuen (Noch in Teilen)


    Zu den Bildern vom neuen lässt sich zum derzeitigen Stand noch nicht so viel sagen auser das es ein x30xe Basismotor ist, der von Imotec auf 3,2 eftl sogar auf 3,5 aufgebohrt werden soll und dann natürlich auch neue Kolben (Schmiedekolben) bekommt dazu dann noch H-Schaftpleule vieleicht werden aber auch nur die alten bearbeitet das ist Billiger! Dazu natürlich verstärkte Kurbelen- und Pleullager die Kurbelwelle wird dann noch erleichtert und neu (besser) gewuchtet! Bei der Schwungscheibe bin ich auch noch nicht ganz sicher entweder die Aluschwungscheibe aber warscheinlicher ist es auch diese bei Imotec erleichtern zu lassen da das Billiger ist! So nun genug vom Unterbau den ich onehin noch nicht habe die Köpfe :P haben eine Kopfbearbeitung von Imotec die machen lassen! Die Köpfe wurde neu geplant und ausgelietert, die Ventielsitze wurden neu gefräst, die Ein- und Auslaskanäle bearbeitet, dann bekamen die neuen Ventiele neue bronzeführungen auch die Ventielfedern sind verstärkt die Nockenwellen sind leider noch nicht drinnen und auch die größeren Einspritzdüsen fehlen noch da is mir die Kohle aus gegangen aber ich hab ja Zeit! Dafür ist auch die Ansaugspinne bereits überarbeitet was soviel heist wie, der Durchmesser wurde vergösert und dann das ganze gehohnt und poliert!


    Der Aktuelle Motor ist bis auf den Reso (der dann an den neuen kommt) und einen Chip von Mantzel (Prüfstand) eigentlich der Serienmotor! Habe Nur in den Luftfilterkasten und den Sicherungskasten ein Fensterhen gemacht und einen Blauen (Zufall) einlegefilter eingesetzt! Was er jetzt noch bekommt ist der Imotec Power-Provider der ist zwar schon seit 2 Wochen bestellt aberleider noch nich da! Der wird jetzt auch noch mit dem Alten Motor gefahren ist aber eigentlich schon für den neuen gedacht! So was kann ich jetzt noch sagen? hoffe ich hab nichts vergessen


    ZZZZzzzzz Toll Bilder einstellen geht nicht oder was?!?!?! Was für ne URL soll ich den da eingeben und wieso http:// ????? nen Uploadfenster gibts wohl nich mehr oder wie???? Naja, bas jetzt in meine Galerie gestellt bzw das mache ich jetzt hoffe das klappt X(

  • #2


    Hi MICK.
    Also ich klick, wenn ich was uploaden will einfach unten auf Dateianhänge. ;)

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Omega B Coupe ()

  • #4

    Mannoman, für die ganze Kohle kannste Dir nen 3Liter Kompressor kaufen...was für ein Aufwand. ... ts ts aber beachtlich ..bin gespannt was imotec so an Dir verdient....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!