Fensterheber beifahrerseite

  • #1

    Moin


    Mein Fensterherber auf der Beifahrerseite
    Funktioniert nicht richtig.
    Er geht nicht im Kompletten Runter und hoch
    immer nur so 5cm weise
    Manchmal auch komplett.Aber selten.
    Hatte schon an einen Kabelbruch gedacht aber nichts gefunden.
    Was könnte das sein.


    Mfg Obibiber

  • #2

    Hi!


    Hauptverdächtig ist natürlich das Türkabel, weil es leicht bricht durch die ständige Bewegung. Ansonsten sollte man mal sämtliche Kontakte reinigen, auch die vom Schalter auf dem Getriebetunnel - das war es bei mir mal, mit ähnlichem Effekt. Kontakt 500 reingesprüht, dann ging es wieder.

  • #5

    die schalter für FH und schiebedach sind mit blättchen, die die kontakte betätigen diese blättchen verschleisen gerne mal ,türkabel vom Holm in die tür ist der verdächtige Nummer 2 ,und wenn die verkleidung eh schon unten ist kann eine schmierung auch nicht schlecht sein
    danach sollte es eigentlich funzen
    Gruß Thom

  • #6

    Schalter Habe heut mal gegen ersatz Getauscht
    Sind es Nicht.


    Am türkabelbaum Hab ich mal gewackelt so gut wie ich halt drangekommen binn
    Da war Nichts.


    Naja Am We mal die verkleidung runtermachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!