Kaufberatung Tieferlegung

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    hab heute beim TÜV erfahren, dass meine Stoßdämpfer hinten leck sind und wohl bald raus müssen. 8o


    Bin jetzt am überlegen ob ich mir gleich rundum neue Dämpfer + Tieferlegung gönne.
    Nur ist die Frage welche.


    Zunächst einmal soll er nicht übertrieben tief werden (muss eine leicht erhöhte Einfahrt rauf kommen) und auch nicht Brett hart.


    Hab leider keine Ahnung in wie weit sich z.B 50/35mm auswirken. Anscheinend fällt die Wirkung von Marke zu Marke unterschiedlich aus?!



    Was ist den von den günstigen Angeboten bei Ebay zu halten (z.B.


    - KAW Fahrwerk Opel Omega B+Facelift,Lim. 50/35 mm oder
    - tuning-pro K O M P L E T T - F A H R W E R K Tieferlegung ca. 50/35mm)??



    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #4

    Habe hier im Forum gelesen, dass die KAW vorne nicht tief genug kommen.
    Wäre schade wenn er hinten tiefer ist als vorne.


    Muss ich mir in dieser Hinsicht sorgen machen?

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen81 ()

  • #6

    Bei Ebay finde ich zu Eibach und HR nur Federn (auch nur 35/35mm - also keine Keilform :().
    Welche Stoßdämpfer nehme ich denn dazu?


    Gibt´s da kein "Komplettpaket"?



    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #7

    die eibach sind eingebaut auch vorne etwas tiefer als hinten .In meiner galerie findest du einen 2.0-16v b kombi mit eibach 35mm die federn sind ansich gerade passend abgestimmt straff nicht hart ,die HR sind deutlich straffer .An dämpfern reichen leicht straffere Dämpfer ,da gibts ja etliche im nachrüst markt
    gruß Thom

  • #8

    Genau, hör auf Thom ;)


    Als dämpfer würde ich dir Koni Gelb empfehlen. Die ziehen den Omi vorne auch noch etwas runter. Außerdem gibt es da noch so andere tricks wie die Federunterlagen vorn weglassen. Aber dazu findest du ne menge in der suche.

  • #9

    So wie dein Kombi habe ich mir meinen vorgestellt. :]
    Sehr dezent und unaufdringlich!



    Vielen Dank für die Hilfe!


    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!