Omega A Kombi Umbau

  • #1

    Hallo zusammen,
    Ich bin am Ende, nun Suche Ich Rat bei euch, und habe Hoffnung auf Hilfe:
    Folgender Sachverhalt- Ich habe Familie und in einigen Wochen dann 4 Kinder, nun habe ich & und Ein Kumpel Überlegt einen A-Omega Kombi zu nehmen und dort im Kofferraum einen weiteren Sitz einzubauen. Sowas gab es mal bei VOLVO, nun denke Ich das, der Einbacu ansich sicht nicht schwierig sein Wird, auch die Sache mit dem Gurt nicht unbedingt ein Problem darstellt, das Problem worin ich große Bedenken Leider habe ist das Thema T Ü V .


    Ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Ich würde auch gerne mehr Bezahlen für einen PKW , ich bin leider Arbeitslos geworden und mit Hartz IV immer so eine Sache. Ich würde mich auch gerne von meinem Jetzigen A-Omega Trennen ( limosine, 231tsd./km)
    aber Ich Suche einen 6 Sitzer und wenn eventuell Möglich opel ? Iss aber kein Muss.


    Naja so muss ich mich dann von meinem Geliebten A-Omega dann Trennen.


    Wer kann mir Helfen oder mir sagen zu oberen Vorhaben , ob das Generll möglich sein kann ! ! ! ? ?


    Liebe Grüße Störtebeker

  • #2

    Es gab den Omega A, soviel ich weiss sogar mit 3. Sitzreihe, welche quasi andersherum im Kofferraum an der Rückbank dran war...


    Also theoretisch müsste es gehen, auch mitm Tüv, wenn du all die Sachen umbaust die in dem Omega auch drin sind...

  • #4

    die dritte rückbank gabs orginal ,du brauchst also nichts umzubauen sondern mußt nur die 3.bank finden .Die war von Irmscher ,wenn ich mich nicht irre
    gruß Thom

  • #6

    Hey das ist ja toll und Ich hatte große Bedenken das es das nicht gibt, wie gesagt ich hatte das in einem Volvo Gesehen, und dachte mir warum geht das nicht in einem A-Omega nicht auch. Ihr seit Große Klasse das muss ich schon sagen nun heißt es die Frau Überzuegen, und das wird ne Harte Nuss, weil Sie sich schon einen Van Raus gesehen hat ( und kein Opel ) X(
    Naja erst mal muss ich sehen das ich ggf einen a-Omega Combi finde, und dann mal schlau machen wo ich besagte Sitzbank ggf. herbekomme



    Aber ich sage vielen Dank , das ist echt Nett von euch
    Liebe Grüße
    aus Friesland
    Störtebeker

  • #7

    Hi,
    wenn du die original Irmscher Bank nicht findest, schau mal im Auktionshaus oder beim Schrotti vorbei- den MB W124 T-Model gab es auch als 7 Sitzer mit so ner Rückbank drinn ;) Ob den Einbau dann auch der Tüv absegnet ist wiederum ne andere Frage ?(

  • #8

    Ja ich muss erstmal sehen das ich ggf. wie gesagt auch schon erst mal einen a-Omgea bekomme als Combi der Zahlbar ist. Dann ist die Frage ob es denn die Rückbank denn noch gibt ? Wenn ja wo? Das stelle ich mir nicht so schwer vor, aber meist zeigt sich das eh alles anderes. - Wie immer- Ich muss alle Dinge mir genau überlegen, und 4 Kinder steht in meinen Augen Sicherheit an Oberste Stelle. :autos127:


    Auch werde ich mir diesen Van genauer ansehen, auch wenn es kein Opel ist, was soll s
    Meinen Lieben Alten A-Omega werde ich abstoßen müssen da komme ich nicht drumherum, was bleibt sind tolle Erinnerungen an einen unverwechselbaren Omega der immer Treu war und 231 tsd. Km brav Maschiert ist. :ende.png:


    Aber ihr Seit echt Nette Leute hier das muss ich nochamsl Sagen, und vielen vielen Dank für eure nette und schnelle Hilfe zu meinen Fragen, das weiß ich sehr zu schätzen.


    Liebe Grüße
    euer Störtebeker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!