Federwegsbegrenzer Hinterachse

  • #1

    Hallo


    Will bei meinen Omega die Räder an der Hinterachse ein bissel weiter rausholen und auch gleich ein paar größere (größer als die Orginalen) Federwegsbegrenzer einbauen.Wo krieg ich die passenden her? Oder wie sind die Maße der Orginalen? Hab nämlich eine Tabelle wo Universelle aufgelistet sind


    Und noch was: Wenn ich mir Spurplatten drauf machen und die Felgen schleifen nicht am Radkasten dann muss ich doch auch nicht die Kante umlegen oder?
    Hab nämlich folgendes bei ATU (verzeiht mir ich weiß das ist nicht grade der besten Laden ist aber leider nächst gelegene) gefunden:


    30 mm Verbreiterung
    Einpreßtiefe (in mm) 33 bis 39mm
    Maulweite der Felge (in Zoll) 5,5 bis 7"
    AUFLAGEN: Kanten umbördeln
    A C H T U N G : Besondere Umbaumaßnahmen erforderlich!
    ==> Radhaus aufweiten!!



    Aber das wird bei mir nicht schleifen also muss ich doch auch nicht die Kante bördeln? Oder gilt das nur für die Vorderachse???? Weil da stimmt das natürlich.



    MfG Marc Rösel

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #2

    Das ist allgemein Blödsinn.
    Du musst die Kanten nur umlegen, wenn es sonst schleift.
    Wenn es nirgendwo schleift, brauchst du auch nichts machen.


    Wegen den Federwegsbegrenzern musst du mal die Suche bemühen. Das hatten wir af jeden fall schon, habs jetzt auf die schnelle nur nich gefunden.


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #3

    Also, ich fahre 235 reifen, 8,5 X 19 ET 30 mit 20mm Spurplatten je seite. Ich habe hinten eine tieferlegng von ca. 40 mm. Bilder gibt es in der Galarie.


    Effektiv habe ich dann ne ET von 10 mm und es schleift nichts da ich Federwegsbegrenzer von BMW eingebaut habe.


    Das sind diese hier


    Die ersetzen perfekt den Omi Federwegsbegrenzer an der HA und es sieht aus wie original. Mit etwas silikonspräy gehen sie auch gut durch die Federn, und du musst nichts bördeln.
    Mein prüfer hat es ohne Beanstandung eingetragen obwohl man nicht mehr ein finger zwischen felge und kante bekommt. Aber beim test im kreisel mit 3 leuten hinten schleift nichts. Bis jetzt hatte ich keine probs und bin schon voll beladen gefahren.


    Ich kann es nur empfehlen.

  • #4

    Danke für eure Antworten.


    @irmscher:ich habe die gleichen Felgen wie du mit den gleichen Reifen nur das ich ne ET von 35 habe.Dann könnten doch bei mir theoretisch 25mm Platten pro Seite passen.Oder?



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Klar könnte das passen. Aber warum hast du denn die ET 35??


    25mm würde hinhauen. Zumindest passt ET 10 bei mir.

  • #6

    Hi !


    Jups ... Ich fahre 9,5 X 19 mit 235/35/ET 35 rundum und habe vorn 10mm Spurplatten verbaut und hinten 40mm Spurplatten und habe vorher hinten die Kanten umgelegt und ich habe immer noch platz !


    Also mit anderen Worten brauchst du Dir keine Sorgen machen !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #9

    Alles klar


    Dann werd ich das versuchen und mich melden wenn es volbracht ist.Werd gleich mal bei ATU ranfahren die BMW begrenzer holen.


    Wo gibts gute und billige Spurplatten?


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!