Motorhaube will nicht..

  • #1

    Hallo,
    wollte gestern mal eben Scheibenwasser nachfüllen und Öl kontrollieren und will also die Motorhaube öffen. Das typische klick kam auch ganz leise, aber ich habe sie zum verrecken nicht aufbekommen. Werde heute mal zu zweit versuchen sie auf zu bekommen. Etwas gehackelt hatte sie schon immer.


    Kann man da, wenn ich sie auf habe den Bautenzug verstellen, nachstellen oder so ??? Ich glaube der Hebel zieht die Verriegelung nicht weit genug.

  • #2

    Bei den Temperaturen kann es schon mal vorkommen das sich die Blechoberfläche der Haube so stark verspannt, das sie alleine nicht zu öffnen ist.
    Ein zweiter soll vorne an der Kante über den Schloß die Haube nach unten drücken.
    Dann geht es meistens leichter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!