HILFE!! Meine Lüftung geht nicht aus

  • #1

    Hallo Leute,


    habe seit heute ein Problem mit meiner Innenraumlüftung...


    Habe festgestellt, dass seit eben meine Lüftung weiter läuft, obwohl ich meinen Zündschlüssel abziehe, im ersten Augenblick habe ich die Batterie abgeklemmt, um sie überhaupt stillzulegen.
    Und jetzt ziehe ich die dicke Sicherung ab, damits aufhört.
    Klimaautomatik reagiert auch nicht, ob ein- oder ausschalte.
    Habe nur gemerkt das der Lüftung ausgeht, wenn ich auf HI stelle, läuft dann aber wenn ich ausschalte, wieder auf Stufe 4 oder 5.


    Also muss ich doch den Fehler von der Klimabedienung losgelöst irgendwo suchen, oder?
    Habe mal hier im Forum irgendwas mit einem Widerstand gelesen, wenn er nur noch auf einer Stufe läuft, kann es sowas sein?
    Wo sitzt der?


    Brauche dringend euren Rat...



    Danke und Gruss an die Fangemeinde



    Habe jetzt probeweise die dicke Sicherung reingemacht und sofort läuft der Lüfter los. Ohne Zündschlüssel!!

  • #2

    hatte das auch mal, lag aber daran, dass der Ablaufkanal (rechter Radkasten) verstopft war und sich das Wasser somit bis oben hin gestaut hatte. Das ging solange bis sich der Stand wieder aufgelöst hatte. Irgendwann hatte ich den Stopfen sauber gemacht, dann liefs ohne Probleme...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4

    Hallo,


    dein Gebläseregler hat sich verabschiedet!
    keinen Neuen kaufen! ist zu teuer.
    meistens kann man den alten defekten reparieren lassen,
    daher das alte reparieren lassen, hatte ich auch gemacht.


    auf der folgenden seite hatte ich meinen 2005 reparieren lassen.
    www.opelschrauber2003.de


    ich hatte mir einen gebrauchten gekauft gehabt (ca. 20,- bis 30,-)
    und als ersatz hab ich das alte reparieren lassen.


    im jahr 2005 waren die preise auch bischen günstiger,
    habe für die reparatur inkl. rückversand 35,- bezahlt gehabt.


    MfG...Özer

  • #5

    Das Thema ist zwar alt, aber für Neulinge wie mich sicherlich interessant.
    Gestern das erste Mal in der Waschanlage.
    Beim Losfahren lautes Pfeifen und Summen aus der Lüftung - Innenraumlüfter geht nicht mehr aus. Auch bei ausgeschalteter Zündung.
    Klima spinnnt so vor sich hin...


    Den Innenraumluftfilter hatte ich letzte Woche schon gefunden und Selbiger war auch brav mit Wasser vollgelaufen.
    Dass man den Ablauf dadurch sauber bekommt, indem man die Räder nach links einschlägt und dann nach einem Ablauf aus Gummi sucht und diesen ein wenig "melkt" hab ich auch rausbekommen.


    Danach lief der Lüfter immer noch aber ich habe gehofft, dass das Problem wieder trocknen würde.
    Also Ladegerät an die Batterie gehängt Lüfter laufengelassen und gewartet...
    2 Stunden später war wieder alles OK, Lüfter aus, Klima tat wieder richtig.
    Schwein gehabt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!