MID zeigt nix an und Klima auch fast nix

  • #1

    Nabend,


    habe ein Problem, wo ich nicht ganz schlau draus werde:


    Hab heute Nachmittag mein Radio und die Bedieneinheit der Klima ausgebaut, um besser Kabel fürs Radio verlegen zu können.


    Da ich das Bedienteil erst nicht rausbekommen habe, habe ich auch den Tacho entfernt, weil ich eine Schraube darunter vermutete - war natürlich keine!


    Nun habe ich aber das Problem, dass das MID gar nichts mehr anzeigt und in den Displays der Klima die Zahlen nur noch gaaaaanz schwach zu lesen sind, was ist da passiert ?(


    Die Sicherungen habe ich ALLE einzeln überprüft und alle Kabel stecken sowohl im Tacho als auch im Bedienteil drauf, den vom Bedienteil hatte ich auch gar nicht ab.


    Hab hier woanders gelesen, es könnten die Birnen defekt sein, aber sieht man dann gleich gar nichts mehr, wenn die kaputt sind?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen, könnte nämlich schon wieder ausflippen :(


    Mike

  • #2

    Hi !


    Wenn das Glühobst von deiner Klims defekt ist dann siehst du auch nichts mehr also würde ich mal versuchen das Glühobst zu wechsel ! Wechsel am besten gleich alle !


    Hast du Klima-Automatik !?

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Hi
    Wenn es vorher ging dann wir es wohl an den Steckverbindungen liegen.
    Bleibt dir nichts anderes übrig als alles nochmals genau nach zu prüfen :(
    Das ist hier schon ein paar Usern passiert ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5


    Ja dem kann ich nur beipflichten ! Alles noch mals überprüfen ! Hatte ich auch schon mal das Problem bei mir war es aber der Tacho !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #6

    mal ne ganz blöde frage; du bist nicht zufällig an den dimmer der instrumentenbeleuchtung gekommen? :( weil du ja schreibst die leuchten noch etwas...

  • #7


    Natürlich habe ich am Dimmer gedreht, das Cockpit und Schalter dimmen sich auch, nur MID bleibt dunkel und Klima schwach beleuchtet.


    Stecker hatte ich mehrfach rauf und runter, die sitzen, werde mal raus gehen, und die Birnchen checken.


    EDIT:


    Es funzt wieder alles, man mag es nicht glauben, aber ich habe 10 Leuchtmittel verschiedenster Stärken und Grössen durchgehauen :P Der FOH hat mal eben schlappe 21,50 Euro verdient, abzgl. % natürlich ;) Was lehrt uns das ..... genau Batterie abklemmen vor dem basteln.


    Nun funzt wieder alles und mein RAdio und der neue Verstärker spielen 1A!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!