Positives von einer TÜV-Prüfstelle

  • #1

    Hallo Omega-fraeks und andere:tongue:
    Ich habe hier in Berlin Reinikendorf tatsächlich mal eine sehr positive Erfahrung mit dem TÜV gemacht!. Ich habe dieses berühmte Rumpeln an der Vorderachse gehabt. Da ich nicht umsonst eines der Möglichen Teile auf gut Glück erneuern wollte, bin ich einfach zur Prüfstelle in der Holzhauser Strassen gefahren und habe dort kurz mein Prob geschildert. :]
    Dort wurde dann der Omi vom Prüfer echt gründlich getestet mit wackeln und Lenken und Bremsenprüfstand und nach ner halben Stunde stand fest, das es echt nur die Koppelstangen sind, welche ausgewechselt werden müssen. Alle anderen Teile welche in Frage kommen könnten wurden der Reihe nach Durchgeprüft und als positiv bewertet.
    Meine Frage nach den Kosten für diese Untersuchung wurde mit ner Spende in die Kaffeekasse beantwortet.
    Also musste ich nur die Koppelstangen bei TIP (40€) besorgen und das Klappern ist weg.
    Ausserdem kann ich in zwei Monaten mit einigermassen ruhigem Gewissen zur HU fahren. (Also an der VA wird nichts sein) Lach.:hammer:
    Auf jeden Fall fand ich das echt Klasse, hätte ich so vom TÜV echt nicht erwartet!
    Kann ich also nur jedem empfehlen, wenn mal wieder irgend etwas undefinierbares klappert oder rumort und eine neutrale Meinung gefragt ist.
    Allen noch einen Unfallfreien Sommer
    bis denne
    Manfred8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!