Reifenhersteller freigabe

  • #1

    moin freaks..wer kann mir sagen wie ich die reifenhersteller bstimmung in meinen fahrzeugschein rausbekomme..darf laut schein nur reifen von einem hersteller fahren und nun habe ich das problem das ich die hinteren schlappen nicht mehr bekomme :hammer:

  • #2

    Moin,


    meines Wissen, ist sowas nicht mehr erlaubt und auch nichtig!?


    Lediglich an Größe, Tragindex usw. kannst Du gebunden werden, aber nicht an einen bestimmten Hersteller.


    Sowieso, in den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil 2 ist das alles gar nicht mehr drin.


    Mike.

  • #4

    1. ich kann dir die Reifen auch nicht besorgen


    2. such einen anderen Hersteller, der ddir ne Reifenfreigabe auf der Felge erteilt und gut ist...In diesem Fall gibt es nämlich sehr wohl eine Bindung. Ist bspw. die Felge für den Reifen eigentlich zu breit brauchts ne Reifenfreigabe...und die wird niemals pauschal für eine Größe sondern für den einzelnen Typ Reifen vom Hersteller erteilt.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #5

    Hi Freaks,
    mein Tüver hat gesagt das mit der Reifenfreigabe hinfällig ist.Das würde nur noch für "schnelle " Autos wie Ferrari oder Porsche verbindlich gelten.Ansonsten bräuchte man nur auf Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex achten.


    Gruß omega16v

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!