24V Keilriemen wechseln

  • #1

    hi,


    kann mir jemand erklärn wie ich den scheiss drecks huren**** keilriemen an dieser verfickten scheisskarre wechsel...
    hab den alten schon runter aber nur weil das ganze spannrollending abgefallen is. jetzt hab ich das problem dass ich entweder den riemen drauf krieg, es aber net gespannt. oder dass ich die rolle gespannt krieg aber den riemen net.
    hab schon überlegt ob ich den riemen draufleg un einfach mit brachialer gewalt (brecheisen oder so) die rolle drück, is ja immerhin in ner feder(also manchma, ma kann man sie drücken ma net).


    wer kann mir da helfen? ansonsten kanns passiern dass es demnächs bei ebay diverse teile vom 24v gibt wenn ich mit dem fertig bin.


    achja bin leicht gereizt :D


    gruß


    PS: hab in der suche nix gefunden...

  • #2

    Servus!


    Ich versteh dein Problem nicht. ?(


    Wenn du weißt, wie der Riemen drauf kommt, nimmst du einfach noch nen 15er Schlüssel und drückst damit die Spannrolle zurück. Dann legst den Keilriemen drüber und lässt die Spannrolle einfach los. So einfach ist das!! :P


    Ach so, und wenn du deine "verfickte Scheisskarre" loswerden willst, sag bescheid! ;)

  • #3

    DAAAAANKEEEEE
    genau mit dem 15er schlüssel spannrolledrücken trick hat mir gefehlt :D


    vieeeeeeleeeen vieeeeeeleeeee Dank :rolleyes:
    trotzdem warn noch 2 mann nötig um das zu schaffen, einer der am schlüssel zieht un einer der den riemen legt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!