Motorwäsche

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Ich würde gern von meiner Omme das Herz gründlich reinigen auch genannt Motorwäsche ! Leider habe ich in der Suche dazu nichts gefunden !


    Muss ich da irgend was besonderes beachten, oder einfach nur mit Motorschaum einsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Kärscher reinigen !


    Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen oder ein paar tips geben wie ich den Motor schön sauber bekomme !?


    Denn sowas hab ich noch nicht gemacht und möchte gern auf Nummer sicher gehen !


    Dank Euch schon mal ... !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #2

    hallo


    also worauf du auf jeden fall achten mußt ist das die elektronik (sicheringskasten,und zündanlage) nicht allzu naß wird. der kasten iss zwar ziemlich dicht aber wenn du direkt draufhälst halt eben nich.


    MFG
    :Hail: S Pampersbomber :rock:

  • #3

    hi Dj,



    halt rauf den Strahler....aber nichzu dicht rangehn !
    Ich habs schon 3 mal gemacht und er lief schön sauber weiter :)


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    schön ... danke erst mal !


    Werd das nachher mal in angriff nehmen damit die ganzen Farbflussen vom sauber machen endlich verschwinden ... denn ich hab irgenwie was gegen die Farbe weiss !


    Und die wäsche war schon lange fällig !


    Was mach ich danach mit noch irgendwas ein sprühen oder so !?

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    Lass aufjedenfall den Motor bei der Wäsche laufen, sonst kann es sein das die Kiste danach nicht mehr angeht, wenn irgendwo Wasser eingedrungen ist.

  • #6

    hoi


    mein Motor braucht das auch dringend allerdings wo darf man das denn noch machen hab bis jetzt nur "Service" gesehen wo das dann von nem "Fachmann" gemacht wird und das ist dann dementsprechend teuer....


    Dachte schon an unsere SB-Wasch nachts die funzt rund um die Uhr nur am Sonntag nicht mhmmmm



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    ... bei uns macht das der PREMIO REIEFENHÄNDLER, für irgendwas inne 30 Euro, der tütet die gut erreichbaren Elektronikteile ein und baut z.B. die Batterie aus, dann wird gereinigt und hinterher konserviert - das Ergebnis ist SUPPA!


    Ansonsten haben wir WAP-WASH, da ist das auch noch erlaubt.


    Mike

  • #8

    So ... hab mir jetzt Kaltreiniger von Caramba gekauft und dazu noch Motorklarlack auch von Caramba für hinterher !


    Nicht ganz billig das Zeug, aber mal sehen evl. hilfts ja !


    Werd das gleich mal in Angriff nehmen ! Mach ich bei meiner Kleenen an der Tanke !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #9

    [blink]Hi Leutz ![/blink]


    Hast Du´s schon emacht ?
    Es ist wichtig, dass kein Wasser in den Voratsbehälter des Bremskravtverstärkers kommt!
    Sonst kannste nämlich gleich die Bremsflüssigkeit wechseln...


    Und bitte: Nicht zu Hause machen...
    Diese SB-Waschteile haben einen Ölabscheider, damit die Umwelt nicht belastet wird.
    Öl in der Natur is ne wirklich heftige Sauerei.


    Sorry für diesen kleinen Öko-Anfall,
    aber is ja auch wahr...


    :beer:

  • #10

    Ab 21.07 gibt es bei LIDL auch Motorreiniger im Angebot.Den nehme ich immer und da läuft der Dreck auch ganz von alleine.Ist vieleicht nicht ganz so teuer wie Caramba.Kann ich jedenfalls nur empfehlen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!