Fensterheber Fahrerseite

  • #1

    Hallo ich habe da ein problem mein fensterheber auf der fahrerseite vorne geht nicht mehr zwischendurch gehts mal dann auf einmal nicht mehr und so habe nen neuen motor rein gemacht aber das problem ist immernoch weiß jemand zufälig einen rat?


    Danke schon mal vorab gruß RedBull2107

  • #2

    hi
    das hatt ich ma bei nem b-senni.. wusste auch net genau woran das lag, aber mir war aufgefallen dass es nur war wenns warm war, also hatt ich 2 theorien.
    1. es dehnt sich was aus un der einklemmschutzreagiert.
    2. die platine von den schaltern hat nen schlag.


    hatte es auto aber verkauft bevor ichs testen konnt.


    so als lösungsanatz würd ich vorschlagen.


    mittelkonsole soweit aufmachen dass du an die platine drankommst (sitzt in sonem plastigkasten direkt an der schalterleiste zur fahrerseite hin)
    dann türvekleidung hab, dass du an die leitungen zum motor drankommst un dann ma messen ob du überhaupt strom beim drücken des schlaters kommt.
    erst am schalter direkt ma messen, wenns da ok is am motor schaun ob was ankommt.


    wenns am motor ankommt, kannste zum testen den kompletten arm ma ausbaun un dann den schalter drücken ob er sich bewegt.


    so kannste dann nach und nach fehler ausschliessen.


    gruß

  • #3

    Danke für deine hilfe aber das habe ich selber schon alles probiert habe auch schon nen neuen motor drin aber es funzt immer noch nicht richtig!
    Habe durch gemessen und alles beim messen kommt immer strom alles an sowohl rauf als auch runter ich weiß einfach keine lösung!


    Trotzdem danke grüße RedBull2107

  • #4

    schonma die platine vom heber rausgeholt an den stecker gesteckt die schalter gedrückt un geschaut ob sie durschschaltet?
    hatten das ma, da ham die relais nicht richtig geschaltet, die konnte man dann überbrücken. so ging dann zwar das automatische hoch und runterfahrn nicht mehr aber immerhin gings fenster.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!