32 er Sport lenkrad

  • #1

    Hallo zusammen ich habeda ein problem habe ein 32er sportlenkrad gewonnen mit passender nabe für meinen omega a jetzt war ich bei den netten leuten mit den Blauen kitteln für die eintragung per einzelabnahme weil ich keine abe bzw teile gutachten oder sowas für den omega bekomme die netten herren wollen es mir nicht eintragen kann mir da jemand helfen hat jemand selber eins bei sich drin!?


    Also ich habe servo, lenkrad verstellung und so eigentlich alles was man braucht alles funkzioniert hupe blinker rückstellung und so!


    Danke schon mal vorab gruß RedBull2107

  • #2

    Hi,
    von was für einer Marke ist das Lenkrad und die Nabe?
    Warum wurde das Lenkrad nicht Eingetragen?


    Wenn du eine Winkelverstellbare Lenksäule hast, darf das Lenkrad nicht Eingetragen werden. (Warum weis ich auch nicht, kann dir aber bestimmt der TÜV verraten.)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    was hat den der TÜV gesagt, warum er es nicht einträgt?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hat er das gemessen?
    Bei uns misst das der TÜV aus.
    Selbst bei meinem 3000er wurde ein 28er eingetragen.
    Da kommt eine Aperatur ans Lenkrad und dann macht er beim fahren die Zündung aus und lenkt.
    Der Prüfer hat damals gesagt, das es sich mit dem 28er ohne Servo noch leichter Lenken lässt als ein einser Golf. :)


    Wenn das mit dem unlenkbar bei Servoausfall alle Argumente des Prüfers waren, frag ihn einfach nochmal ob er es nicht ausmessen kann.
    Sollte er nicht wissen, wie man das macht (hat er seinen Beruf verfehlt) kann er einfach beim TÜV in Giessen oder Wetzlar anrufen, die machen sowas öffters.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Ich glaub das Thema hatten wir schon einmal.Für den Omega A gibt es nur eine 36er Freigabe!!Alles was darunter ist geht auf offizellem Wege nicht...

  • #8

    Hi omega2.o,
    das stimmt aber nicht, was du da schreibst.


    Es gibt bis 36er Durchmesser eine ABE mit Originalbereifung.
    Alles andere muss vom TÜV eingetragen werden.
    Du bekommst ganz offiziell und legal ein 34,32,... eingetragen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hallo noch mal also der ist damit gefahren und hat das auto ausgemacht und hat gelenkt aber ohne irgendein mess gerät!


    Naja ich habe für die kommende woche schon nen termin bei ner anderen TÜV Stelle bei mir in der nähe mal gucken was die sagen die sind eigentlich etwas lockerer drauf!


    Gruß RedBull2107

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!