Motor Ausbau. Wie lange?

  • #1

    Hallo,


    ich wär dann mal der neue :O


    Habe mir gestern einen Omega B '96 2.5 mit 230'000KM zugelegt.
    Nun kann man für knapp 1000Euro keine Wunder erwarten und daher sind noch einige dinge zu tun.
    Zum einen scheint sich die VDD schon in ihre Bestandteile zerlegt zu haben (wenn man sich den Ölverlust anschaut) und auch der Zahnriemen will ersetzt werden.
    Dazu kommen noch so Sachen wie Gummis in den Querlenkern hinten, Bremsen und allgemein Service.


    Da das Fahrzeug schon 230'000Km hat, spiele ich mit dem Gedanken den Motor auszubauen und gleich eine Teilrevision zu machen (Kopfdichtung,Ventilschaftdichtungen usw.).
    Nur habe ich leider keine Garage und bin darauf angewiesen eine zu Mieten. Daher meine Frage:
    Wie lange muss man rechnen einen 2.5 V6 Motor auszubauen? Wenn ich da mal eine Hausnummer habe kann ich mal mit den Planungen anfangen.
    Vielleicht noch zu erwähnen, bin gelernter KFZ Mechaniker der aber seit 11 Jahren nicht mehr auf Beruf Arbeitet.


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten und einen guten Start in die neue Woche.


    PS: die Suche habe ich benutzt, leider konnte ich nirgends finden wie lange sowas dauert.

  • #2

    Moin , also ich habe meinen Motor letzen Winter auch ausbebaut um die Krümmer zu wechseln und den Motorraum auszulackieren.War wirklich leichter als ich dachte...Muss dazu sagen,das ich ihn komplett mit der Vorderachse nach unten auf nen Bock abgelassen habe. Hat glaube ich keine drei Stunden mit Bierpause gedauert...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!