98er MV6 Cravan LPG --> 6900,-€

  • #2

    ... bis 1/4 mehr als mit Benzin!


    Bei einem Preis von weniger als die Hälfte vom Spritpreis. keine schlechte Sache.


    Sieht ja sonst auch gepflegt aus und hat frisch TÜV/AU und wenn der Gasumbau ordentlich und mit Eintragung gemacht wurde und der Rest stimmt, ok.


    Frage mich immer nur, warum die Leute solche Autos "plötzlich" verkaufen!?


    Mike


    Quelle ebay:


    Rechnen Sie sich aus, was mit dem Einbau einer solchen Anlage sparen können. Wenn Sie


    nur 15.000 Kilometer im Jahr fahren und einen PKW mit 128KW-174PS besitzen.



    Sie verbrauchen jetzt auf 100 KM beispielsweise = 11,5 L Super Bleifrei (1,259 €/L)



    Macht bei 20.000 Kilometern im Jahr = 20.000 x 11,5 x 1,259 = 2895,70 Euro/Jahr


    100



    Mit einer ECO Gasanlage verbrauchen Sie auf 100KM = 12,5 L LPG-Autogas (0,469 €/L)



    Macht bei 20.000 Kilometern im Jahr = 20.000 x 12,5 x 0,469 = 1172,50 Euro/Jahr


    100



    Durch die Umrüstung sparen Sie im Jahr über 1600,00 Euro an Spritkosten.



    Nach nicht mal 1,5 Jahren Nutzungsdauer hat sich die komplette Anlage selbst bezahlt und dann verdienen Sie richtig Geld mit Ihrem Auto!!!

  • #3

    Hi,
    willst du dir mal wieder was richtiges zulegen ;)


    Habe eben mal bei goggel MV6 LPG Verbrauch eingegeben und da wird man dann auf die Motortalk seite verwiesen. Die schreiben da was von 20 Litern.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    heheh jo manchmal schau ich doch noch nach den guten alten omis ;) ......... LPG ist ne echte alternative und ohne die fuck diesel steuer ..... aber 20 lidder ist etwas häftig !!! 100km etwa 12,-€ wäre ok ...... aber doch noch ne ecke teurer als mom mit meinem ....... kann das jemand bestätigen mit den 20l ???


    gruss
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #5

    Hallo,


    nicht ganz zum Thema, aber vielleicht trotzdem hilfreich.


    Mein 2,5 braucht 14-15l Gas, ich weiss nicht (was der MV6 an Benzin braucht), aber wenn die Anlage richtig eingestellt ist, glaube ich es nicht....


    Ich habe im Forum öfters mal gelesen, dass der 3l gerne mal 16l Benzin braucht, wenn das stimmt ist mit 18l Gas auf jeden Fall zu rechnen.


    Der Clou am Gas ist, wenn man Ihn permenant weit über 3000 Umdr. fährt (Vollast), dann braucht auch richtig Gas, dann sind auch die 20l möglich.


    Kleiner Tip: Schau, ob es eine vollsequentielle ist, wie lange die Gaswartung her ist.


    Falls noch Fragen sind, einfach melden.
    Ich hoffe weitergeholfen zu haben



    Gruss an die Fangemeinde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!