Haltbarkeit von Benzin?

  • #1

    Heyho....


    Wie lange ist normales Benzin eigentlich haltbar?


    Hab heute durch Zufall nen halbvollen 5 Liter Kanister Benzin geschenkt gekriegt...


    Der Kanister stand 2-3 Jahre im Keller und war ursprünglich für den Rasenmäher gedacht...(aber kein fertig gemisches 2-Takt Zeugs... :) )


    Meint Ihr ich kann die 2-3 Literchen in meinen Tank packen und gut is?


    Sind momentan noch ca. 15 liter im Tank (Reserve + 10 Liter getankt heut morgen)...


    Wenn nicht ist es auch nich wild...nur ich dachte frag ich mal nach bevor ich das Zeug entsorge...


    MFG Alex

  • #3

    Hey,


    also ich hatte das selbe Zeug auch bei mir im Keller gefunden, allerdings mit 20L drin...schon komisch voll vergessen gehabt den Reservesprit.... War gut 1,5 Jahre dort unten und der Omi hatt`s überlebt!


    Seitdem räume ich den Keller regelmäßiger auf.. ;)


    Gruß Golden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!