HILFEEE!!! ICH SCHWITZE!!! Klimakompressor undicht - was haltet ihr von Dichtmittel? Erfahrungen?

  • #14

    Tschakaaa!


    Klimatechnisch glück gehabt!


    War heute mal beim FOH und wollte die Anlage neu füllen lassen um den Defekt genau lokalisieren zu lassen. Also Anlage entleerte Vakuum gezogen und neu befüllt. 950gr. Flüssigkeit gehören rein und rausgeholt haben die 1250gr. incl Öl UV mittel. Na ja egal dachte ich mir wenns funzt also Motor an und was war NIX! keine reaktion vom Kompressor. Da kam mir wieder ein wenig Schweiss auf die Stirn. Dann hat der Mechaniker mal den Stromlaufplan geholt und geschaut wie man den Druckschalter brücken kann. Als wir das dann gemacht haben. Sprang der Kompressor direkt wieder an! JUHUUUU! Also den austauschen und gut ist! Dazu muss die Flüssigkeit aber leider wieder raus.... Also das spiel nochmal und während der Vakuumphase den Schalter erneuert. Anlage gefüllt und siehe da es wird wieder KALT!!!! JUHUUU!! Dann kam noch das Thema Rechnung... Hab den Meister dann mal gefragt wie es sein kann das da soviel zu viel drin ist wenn da wohl was undicht ist.... mhmmmm Klimawartungsgerät falsch gewogen oder so.... mhm na ja im Endeffekt haben wir uns darauf geinigt das ich 65EUR für den Schalter 100gr. Flüssigkeit und ein bisschen Kompressoröl bezahlt hab! JUHUUUU!


    Allerdings ist das ganze gelbe Zeugs unterm auto von einem defekten Kühleranschluss oben aber er meinte man könne das erstmal meist gut kleben. Werd dazu mal die Suche quälen oder einen neuen Thread eröffnen und euch wieder ausfragen.


    Vielen Dank trotzdem für Tipps usw.



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!