Kaufberatung Omega A 2.6

  • #1

    Hallo,


    da ich bis jetzt nur Calibras und andere Mittelklasse Opels besitzt habe, bräuchte ich bei euch mal einen Rat wegen den A Omega. Würde da einen als Alltagsfahrzeug in betracht ziehen, hätte auch schon einen gefunden aus dem Jahre 93.
    Hat aber schon 250tkm auf der Uhr, das wie ich schon gelesen habe den 2.6er wenig ausmacht wenn er halbwegs anständig gewartet worden ist.
    Da das Pickerl bei dem Omega im Juli ausläuft würde ich euch bitten, mir genau die Stellen zu verraten wo der Omega anfällig ist.
    Rost ist ganz klar, ist aber laut bilder und Verkäufer nur ganz wenig vorhanden!
    Unterboden soll auch noch gut aussehen.
    Fahre am Freitag hin, und würde wenn er passt auch gleich mitnehmen.
    Bitte gebt mir ein paar Tipps auf was ich alles so achten soll.


    Bremsscheiben sind erneuert, ebenso der Auspuff.


    Gruß
    shearer9

  • #2

    Guten Abend 8)
    Die Schwachstellen bei einem Omega A sind folgende Dinge:
    Vordere Längsträger(Rahmen)Unbedingt unter die Batterie und unter das ABS-Steuergerät schauen!!Da rostet der Rahmen gerne mal durch!Andere Seite genauso!!
    Bei angebauten Seitenschwellern an der Wagenheberaufnahme hinten mit nen Schraubendreher prüfen ob die Einstiege noch da sind!
    Hintere Türen öffnen und schauen wie es dort aussieht!Vorsicht,oft ist das beigespachtelt!Magnet mitnehmen!
    Hintere Radläufe kontrollieren!
    Längsträger wo die Hinterachse befetigt ist und Federaufnahmen in genauen Augenschein nehmen!!
    Endspitzen und hinteres Abschlussblech sind auch schon mal faul!!!
    ach ja,vordere Federdome auf Risse untersuchen!
    Das wärs eigentlich!Von der Technik ist der 2,6er eigentlich unkaputtbar
    Wir haben unseren damals mit 396000KM verkauft!
    Gruss Andreas :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!