Tacho problem....

  • #1

    hi freaks....


    hab nen kleines problem,und zwar wollte ich meinen tacho etwas verschönern,habe ihn vorsichtig ausgebaut und nachdem ich ihn wieder eingebaut habe funktioniert nicht alles auf anhieb,drehzahlmesser,tank und wassertemperatur muß ich meist erst einmal vors gehäuse klopfen(fast jedesmal wenn ich ihn starte),kommt das eventuell von der platine? wenn sie erst einmal funzen passiert nix,dann läufts ohne probleme..... wenns nen wakliger in der platine wär müßte das problem doch theoretisch auch beim fahren auftauchen denke ich mal,hatte das schonmal jemand....???


    gruß sebastian

  • #2

    Ich würde nochmals die Armaturen ausbauen und die Steckverbindungen alle überprüfen vieleicht ist der Fehler dann behoben ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi !


    Ja das Problem kennt man bzw. ich keene das nur zu gut !


    Lösung !


    Nimm mal den Tacho noch mal komplett raus und nimm du Dir einen kleinen Schraubendrehen und ziehst die Pins die lings im Tachoschacht sind vorsichtig mit dem Schraubendreher herraus bei dem einen oder anderen wirst du ein klicken merken dann sind sie wieder in der richtigen Position.


    Geh alle durch ! Auch wenn es nicht klickt totzdem vorsichtig herrausziehen !


    Denn durch das Tacho aus und ein gebaue passiert es das die Pins nach hinten rutschen und der Tacho dann kein Singnal bekommt bzw. ein falsches !


    Es reicht auch schon wenn man den Tacho nur einmal herrausgenommen hat !


    War bei mir auch der Fall ! Hab mir dann einen neuen (gebrauchten) Tacho zugelegt und da war genau das gleiche ... fazit ... es lag am Stecker im Tachoschacht !


    Ich hab mir dann den Stecker genauer bertachtet und die Pins Vorsichtig herrausgezogen und siehe da der Tacho funktionierte wieder !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!