Unterschiedliche Temperaturen aus der Lüftung

  • #1

    Hallo Forum,ich habe neulich folgendes festgestellt:
    Wenn ich die Temp. Schalter auf warm stelle dann kommt aus den äußeren Düsen heiß, aus der linken mittig auch heiß aber aus der rechten mittig nur so lauwarm.
    Woran kann das liegen?


    MfG Omega1712

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #2

    Hi!
    Vielleich ist das das selbe problem (oder funktion) als ich in meiner frage "Klima ECC" in dieser forum. Hast Du ECC?
    Ist das immer?
    Bye
    Thobbe

  • #3

    Nee, ich hab nur ne normale Klima. Ich finde es halt sehr verwunderlich das nur aus diesem Kanal die Luft Kälter kommt. Vorallem friert sich der Beifahrer den Arsch ab!

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #4

    Hi!
    Etwas nich sympatisch mit alle probleme ins AC oder ACC (ECC) ist das man; 1. Über den konstruktion kein überblick hat, man weisst ja nicht vie es funktioniering sollt. Opel-verkstätte und andere experten haben auch keine detaljiertes information. 2. Wenn man das ausfinden will oder etwas darinnen reparieren, muss man glaube ich den ganzen panel (englisch facia) weck nehmen.......müde bei nür aufs to denken.
    Tschüss
    Thobbe

  • #5

    Hallo, Leute!


    Tröstet Euch, bei meinem Senator ist das auch nicht viel besser:
    Fahre ich schneller, kommt generell heißere Luft aus den Düsen. Außerdem Kommt an den Seitendüsen (denen in Türnähe) immer erheblich heißere Luft als aus den Kanälen mitten im Armaturenbrett. Die Temperatur von Scheiben- und Fußheizung liegt irgendwo dazwischen. Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden, warum das so ist. Die Stellmotoren sind natürlich in Ordnung, das habe ich überprüft.


    In die Heizungsregelung fließt übrigens die Außentemperatur und die Fahrzeuggeschwindigkeit mit ein (Wegstreckenfrequenzgebersignal); letzteres, weil die Entwicklungsingeieure wohl gedacht haben, daß kalte Luft bei hohen Geschwindigkeiten stärker zu irgendwelchen Undichtigkeiten hineinzieht - vielleicht ist mein Auto einfach nur zu dicht? :D


    Viele Grüße
    Gorbi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!