Scheibenwischer Sicherung brennt immer durch

  • #1

    Hallo, bei meinem Omega A 2,0l brennt die Scheibenwischersicherung sofort beim einschalten der Zündung (Stufe vor Starten des Anlassers) durch.


    Habe aus meinen Unfall Omega bereits Relais und Scheibenwischerhebel getauscht ohne Erfolg. Auch die Abdeckung vom Scheibenwischermotor geöffnet und keine defekten oder beschädigten Kabel entdeckt.


    Wäre für jede Idee dankbar.


    Gruss Jörg

  • #2

    Hallo erst mal!Um auszuschliessen das der Wischermotor nen Kurzen hat würde ich mal den Stecker vom Motor abziehen!Wenn dann die Sicherung heil bleibt ist der Motor hin!
    Ansonsten kann es dann nur am Kabelstrang liegen!
    Gruss Andreas ;) ;)

  • #3

    Hallo Andreas,


    hatte ich bereits Alles schon probiert. Lenkstockhebel, Relais, Scheibenwischermotor abgeklemmt und trotzdem die Sicherung rausgeflogen.


    Danach dann die beiden Stecker der Waschwasserpumpen und die Heckscheibenheizung und siehe da war Ruhe. Dann die Stecker nacheinander wieder drauf, erst Heckscheibenheizung, dann Waschwasserpumpen und die Sicherung hält immer noch. ?(


    Habe zwar die Ursache nicht gefunden, muss aber irgendwo an den beiden Stecker liegen.


    Na ja funktioniert wieder und warte jetzt ab wann das Problem wieder auftritt.


    Aber vielen Dank für Deine Antwort.


    Gruss Jörg

  • #4

    Na dann mal gute Fahrt!
    Aber gut das die A Omega net so viele Probleme haben wie die Nachfolger :tongue: :tongue: :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!