Kühler ANGEBOT

  • #1

    Hallo Freunde, ich habe das Problem bei meinem Omi, dass mein Kühlergebläse nicht angehen will.
    Von Opel wurde alles bereits überprüft und die sagten dass sie den Kühler komplett tauschen müssten.


    Es kann auch sein, dass der Kühler das ist, da ich vorher einen Zylinderkopf schaden hatte und Öl im Wasserkreislauf hatte.


    Problem nur, dass Opel dafür 1000,-€ dafür haben will inkl. Einbau 8o


    Brauche jetzt also einen in Bochum oder Umgebung von euch, der mir das deutlich billiger machen würde :rolleyes:


    Kühler könnte ich besorgen, kostet mich ca. 160,-€ neu.


    Also bitte um Angebote

  • #2

    Hi,
    haste schonmal die Schrottis in Deiner Umgebung angefunkt? Ansonsten mal im Teile/Zubehör nachfragen, ob die da drann kommen.

  • #3

    Kühler kaufen ist kein Weltuntergang für mich.
    Will ja auch nichts gebrauchtes mehr da reinbauen.
    Hab genug Ärger mit der Karre.
    Will nur dass mir das einer einbaut, den Kühler.

  • #4

    In deinem Kühler sitzt der Fühler der dein Kühlgebläse einschaltet!Den als erstes prüfen!
    Und wenn du wirklich den Kühler erneuern musst und 2 linke Hände hast,kaufst du dir das Buch "So wirds gemacht" von H.R.Etzold!
    ISB N 3-7688-0896-3
    Kostet ca.25€ und hilft allen nicht so talentierten Leuten richtig Geld zu sparen!
    Und ist wirklich sehr gut beschrieben 8) 8) 8)
    MfG Andreas ;)

  • #6

    kleine frage von mir.
    du sagst,du möchtest nix gebrauchtes mehr einbauen.
    woher bekommst du einen neuen kühler für 160€??????
    ich hatte auch ein problem mit dem kühler,war undicht,und die von
    opel sagten...so ca. 400 ocken kostet der schon...
    bin dann zu atu und habe mir solch ein dichtmittel
    gekauft und dann rein damit in den kühler.und siehe da...
    ist dicht.hat genau 5.99€ gekostet. :]

  • #7


    im Zubehör kosten die Teile teilweise nur einen Bruchtei von dem, was sie bei einem Vertragshändler kosten ;)

  • #10

    erstma gucken ob die lüfter noch funzen! Im Relaiskasten im motorraum is ein Lila stecker, 6polig! Da musste pin 1 und 6 verbinden und alle pumpen und lüfter laufen an! Is nur ne Steuerleitung, brauchst also kein überdimensioniertes kabel, schraubenzieher tuts im äuérsten notfall auch! Musst ma die suche anschmeisen, da findet man das auch... Das würde ich als erstes tauschen! Der thermoschalter im kühler kostet 15€bei opel, müsste die rechnung raussuchen für den genauen preis! Aber aufgepasst, die gibts 1000 verschiedene, bei mir hat der Meister ne viertel stunde im auto nach der bezeichnung gesucht, ehe er es hatte! Allein für den X30xe gibts 3 verschiedene...


    viel erfolg noch beim fehlereleminieren...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!