Lackpflege

  • #21

    Hi,
    ich kann nur immer wieder sagen: A1 Speed Polish von Dr.Wack und anschliessend das Speed Wax von denen zum versiegeln. Ist nicht zu teuer und leicht zu verarbeiten, ich benutze es schon seit Jahren.

  • #22

    Hi
    Jetzt hab ich mein Omi mal mit A1 poliert muß sagen das Zeug ist der Hammer das beste was ich bis jetzt hatte :]
    zuerst mit A1 Politur dann A1 Wachs ist einfach der Hammer der Omi glänzt wie am ersten Tag kleine Kratzer einfach weg :D:ok:
    Ich glaub das Zeug hätte mir auch die Delle weg gemacht :rolleyes:
    Hab natürlich alles schön mit der Hand poliert wie sich das gehört :]
    Den Erfolg des Omis und der Hand Politur(man beachte die Muckis) hier in den Bildern

  • #25

    das A1 Zeugs von Dr.OK Wack Chemie kostet überall das selbe, über einen oder zwei Euro rauf oder runter bei Ebay usw müssen wir jetzt nicht diskutieren ;)

  • #26

    ..Postfrau war grade da und das erwartete paket war da mit dem A1 Kram...


    ..ich mach es auf und nur die Hälfte drinne.. und auch noch genau das Speed polish fehlt was man ja vor dem wax zum rollen machen soll..maaaaaan...


    aber hab als entschädigung für die lange wartezeit schon ne flasche kunststoffpflege drin gehabt..und ungefähr 20 werbeprospekte und aufkleber und solch zeugs...


    nun muss ich nochmal ewig warten bis das polish zeug ankommt..menno..wollte heute loslegen damit ich noch fotos machen kann für die mai Wahl...°g...das muss ich noch schaffen..


    MFG

  • #28

    Hi


    Was heißt matt??? Ist er nur matt von der sonne oder ausgeblichen funzt es einwandfrei =), selbst bei roten lack hab ich es schon hinbekommen!!!!
    Ist dein lack aber kommplett runter und sieht aus wie angeschliffen must du erst ein lackreiniger benutzten und dann mit A1 probieren!!!
    Das Wss-platinium nehme ich auch, ist genauso gut!!!
    Gruss dirk

  • #29

    hi,


    Vor dem polieren und waxen müsst ihr den Wagen ja erstmal waschen :D!!


    Wie tut ihr das!


    Erst mitn Hockdruckreiniger den groben Dreck ab und dann per hand waschen??


    Nehmt ihr lappen oder Schwamm?


    Welche reinigungsmittel benutzt ihr dafür??

  • #30

    Hi,
    wieso mit der Hand und Dampfstrahler ?( Ich fahr einmal die Woche in die Waschstrasse (Textilwaschstrasse ;) ) anschliessend noch alle schwarzen Kunstoffteile mit A1 Kunstoffpflege matt reinigen, Reifenschaum drauf, aussaugen fertig 8)
    Die Waschstrasse (ist ne richtige Waschstrasse und nicht Waschanlage) kostet 5,-€, ist wie gesagt nix mit den ätzenden Kunstoffborsten. Die Kiste sieht innerhalb von 5min. anschliessend aus wie neu!


    Wenn ich hier das Auto mit dem Dampfstrahler an der Tanke sauber mache, muß ich hier mindestens genau so viel Geld reinschmeissen um das selbe Ergebnis zu haben und ich muß ihn dann noch abledern.


    Ich hab bis jetzt alle meine Autos durch die Waschstrasse gefahren und hab nie schlieren im Lack gehabt :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!