Was ist das für ein Geräusch???

  • #1

    Hallo!
    Fahre einen omega b 2,5.
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Zündung an mache, kommt so ein
    nervtötendes Surren von meiner Mittelkonsole!
    Das Geräusch ist Ständig und nicht abhängig, ob
    ich die klima an oder aus habe! Ist auch wenn ich die
    Komplette Heizung aus habe! Was könnte das sein?
    Bitte um schnelle Antworten!

  • #5

    Hallo Freak


    Also meiner hat auch dieses Geräusch. Dienstag beim Forumstreffen sagte einer was vom Daten laden des Steuergerätes. Und das wenn er das Surren nicht abwartet und gleich startet, sein nur Omi im Notprogramm läuft.


    Am besten mal den FOH fragen die müssen doch Bescheid wissen


    Gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #6

    Hi,


    :tongue: :tongue: :tongue:


    Ja man hört den Datenstrom richtig fliesen ;)
    Also das Geräusch hört schneller auf, wenn der Wagen Bergab steht ;)
    Denn dann sind die Daten vom schneller am Steuergerät, das sitzt ja im Motorraum.
    Also wirklich,wer sich so was erzählen läßt und das noch glaubt, sollte sein Fahrzeug grundsätzlich von der Servicekette mit dem Ex Rennfahrer warten lassen.

  • #8

    Hi,
    feststellen kannst das, indem du das Bedienteil der ECC ausbaust.
    Aber nimm erstmal etwas Druckluftspray (Dose) und blase den Sensorweg mal frei.
    Nicht das da Unmengen von Staub drinne hängen.


    Den Lüfter bekommst nicht einzeln, es gibt aber von Papst einen Referenzlüfter.
    Gibt im OPf einen Beitrag dazu, mit der genauen Lüfterbezeichnung.
    Ob es den hier auch gibt, kann ich dir nicht sagen.


    Hast also die Wahl, entweder nen Papst Lüfter einbauen (Kostenpunkt max. 50€) oder ein neues Bedienteil von Opel (Kostenpunkt 3stelliger € Bereich)

  • #9

    Danke erstmal MarcusOCT!
    Werde am Wochenende erstmal zum kumpel gehen,der ein Kommpressor
    hat!
    Wenn das nicht funktioniert werde ich wohl nen neuen Lüfter hohlen!
    Wo bekomme ich den dann her? Und woher weiss ich welchen ich brauche?
    Gruss Stefan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!