Seitenfenster kleben

  • #1

    Hallo,
    Das hat jetzt nur indirekt was mit Omega zu tun. Ich hoffe dennoch das ich eine geeignete auskunft erhalte :rolleyes:


    Bei meiner Tochter ihrem Auto ist die Seitenscheibe heruntergefallen. Sie bleibt auch nicht mehr in der dafür vorgesehenen Schiene am Gestänge ?(


    Was kann ich für einen Kleber benutzen um die Scheibe wieder fest in die Schiene zu kleben? Damit meine tochter auch wieder mit offenem Fenster fahren kann .....


    Vielen Dank schonmal,


    Michael

  • #2

    Hallo,


    ich würde Scheibenkleber nehmen (ich glaub, dass ist schwarz). 3M, oder so...


    Rein in die Schiene, Fenster einsetzen, hochdrehen, für einen Tag nicht benutzen und gut ist...
    hoffe ich doch;)




    Gruss

  • #3

    Hallo


    Hatte das problem mal bei einem Astra G.
    Hab dann die Türverkleidung abgemacht und eine Stück holz zurecht gesägt und unter den Fensterhebel geschraubt ;).
    Ist die etwas bessere Lösung, da der Scheibenkleber ziemlich gut klebt (Wäre ja auch schlimm wenn er es nicht tuhen würde :O )

  • #5

    Hallo,
    er schreibt sie wäre runtergerutscht.
    Da müsste meine Methode aber eigentlich auch funktionieren :).

  • #6

    Hi,
    ich würde einen 2k Epoxy oder Spiegel Kleber auf die entfettete Schiene streichen und das Fester wieder reindrücken. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    .... Die Kurbel ist ok.
    Die Scheibe liegt in 2 Teflon (?) Stücken, die ich mal als Schiene bezeichne, denn die Scheibe sollte in deren nut liegen. Diese sind auf der querschiene die die Scheibe hebt oder senkt.
    Nun löst sich die Scheibe beim Senken aus den nuten und fällt in die Tür. Ich meine also einen Kleber mit dem ich die Scheibe in den nuten kleben kann. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ich werde es mit dem tip von Catera probieren.
    Gruß, Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!