Alcantara

  • #1

    Hab eben mit nem Freund geschwätz der lässt sich jetzt in seinen Golf Alcantara reinmachen.
    Hab ihm gesagt das es ja ne teure angelegenheit wird.
    Er sagte mir das sein Onkel Schuhmacher ist und es in diesem Bereich auch Wildleder gibt das nennt sich Alcantar und soll genau dasselbe sein.


    Hat jemand das schon verarbeitet?


    Kennt jemand vielleicht Shops wo man das Zeug vielleicht Meterweise kaufen kann?

  • #2

    Schau mal hier nach


    Ich würde nicht unbedingt Alcantara nehmen kenne es von den Sofas und das fürs Auto ist laut Aussage unseres Vertreters auch nicht anders. :D
    Alcantara rubbelt sich mit der zeit ab und es gibt häßliche Stellen was normal bei dem Preis nicht sein sollte. ;(
    Wenn Du dann noch an billiges Alcantara drannkommst hast Du gar keine Freude. 8o
    Das merkst Du aber erst nach einer weile :D
    Wir hatten mal eine Zeit da gab es bei 40% aller Couch-Garnituren mit Alcantara Recklamationen.
    Noch was es ist sehr empfindlich bei blauen Jeans ;(
    Alcantara ist ein Leder-Ersatz ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Muß zum Thema Aalcantara im Auto sagen, das es sehr gut aussieht und ich auch relativ gut verarbeiten lässt, das gute an alcantara ist das man es auch kleben kann, da muss man nicht unbedingt Nähen.
    Arbeite in einer Firma in der Wir Luxusreisebusse und änliches ausstatten. Zu 80 % verwenden wir alkantara und den Rest machen wir in Leder.
    In meim Omega hat ich auchschon angefangen, sah auch nicht schlecht aus. wenn er Mal vertig ist soll der Komplette innenraum in Leder und Alkantara ausgeschlagen sein.


    Zu der Qualität ist zu sagen, es gibt günstiges und Hochwertiges.
    Das "billige" erkennt man daran das auf der Rückseite eine Hauchdünne Gewebeschicht ist (meistens leicht weißlich).


    Das "Noble" Alcantara ist ohne Gewebe und ist Auf der Rückseite am Rand im abstand von 1 m in Gold mit ALCANTARA gekenzeichnet


    Schau am besten mal in meine Gallerie hab da zwei bilder Einmal eins vom günstigen da erkennt man das helle gewebe am Rand sieht man 2cm Blaues Alcantara.


    Das andere bild ist der Originale ALCANTARA Schriftzug auf der Rüchseite ohne Gewebe (Farbe: Pergament)


    Preismäßig kannst du Rechnen zwischen 80€ / m2 für den Günsigen und 140€ / m2 für den Hochwertigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!