Leistungssteigerung V6 3.2 Automatik - was geht noch?

  • #11

    so, ich packs mal hier rein, da es noch nicht sicher ist und ich erstmal infos brauche.


    gegen sommer plane ich mir ja ein eigenes auto zu kaufen. das was ich haben will, gibts net (omega turbo, kein lotus omega) und die alternative wird immer teurer und rarer.


    deswegen wird der mv6 facelift für mich immer mehr atraktiver.


    jetzt zur frage:
    was geht da leistungsmäßig, wenn ich ein wenig mehr leistung rausholen will zu einem angemessenen preis. auf alzuviel leistung bin ich nicht raus, 280 wären mir viel mehr als genug
    also so sachen wie: mod. luftfilterkasten, fächer krümmer, kat umbau, chiptuning?, auspuffanlage....


    was könnt ihr noch empfehlen und was wäre da preislich zu machen, wenn ich qualitativ hochwertigere teile will.



    und dann hab ich noch spezielle frage zum kat umbau:


    ist es soweit richtig das die lambda sonde hinter dem kat sitzt? was würde passieren wenn ich mir einfach das kat rausklopfe, würde er dann nicht zu fett oder zu mager laufen?


    Edit by FalkeFoen: Habe es mal zusammnegefügt. Hätte man mit der Suche gefunden.Das Thema ist hier schon oft genug durchgekaut worden

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • #12

    Hallo


    Chip bringt so gar nichts!!! Wenn du was richtiges haben möchtest Fächer ist klar und dann Motor I500 Nockenwellen und Kompressor umbau!!! Aber billig geht beim Omega gar nicht!!!
    Kompressorfans



    Gruss Dirk

  • #13

    kompressor kommt defenetiv keiner rein, das wird zu teuer und zu aufwändig


    was kosten die nocken?

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #14

    Hallo


    Wegen Lambdasonde:
    Du sprichst vom Facer MV6. Der hat OBD und somit 2 Lambda sonden vor und hinter dem KAT.
    Der wird dir also einen Fehler setzten und die Kontrollleuchte anschalten. Lass die KAT´s lieber drin.
    Alternativ 400Zeller, wenn die net sogar schon drin sind.


    Günstig Tunen is net. Wenn du was an Leistung willst musste auch zahlen.
    Und ein MV6 kostet halt auch MV6 Geld das muss man berücksichtigen.

  • #15

    Dann lieber Auto mit Serienleistung um die 280PS!!!


    Mich würd der W210 E430 schmücken aber der kost mich 1700€ Teilkasko und mein Signum 670 Vollkasko mit Teilkasko. Somit fahre ich halt Signum.

  • #16

    Hi


    Die Nocken liegen so um die 900 euro , dann müssen die Köpfe noch geplant werden und das Steuergerät muss neu angeglichen werden !!!! Kommt drauf an ,ob du alles selber machen kannst oder eine Werkstatt brauchst!! Aber unter 2000 euro geht denke mal auch hier nichts!!! Ich sag ja mein letzter Motor mit Dichtungen usw.hat beim Omega so 3000 euro verschlungen war aber auch schnell :O!!! Aus einen 6 Zylinder was zu machen geht ins GELD. ;)


    Gruss Dirk

  • #17

    man sollte anmerken das man für die wellen allein keinen Kopf planen muß .
    Billigste Art sind die i500 wellen oder vergleichbare und eine Anpassung des Steuergerätes .Hier sollte aber auch schon ein anderer Auspuff ab kat vorhanden sein .
    Wellen ab 750 euro angleichen auf der Rolle ab ca 500 euro .
    Kopfbearbeitung und planen etc sind dann der nächste schritt ,kann man auch erst machen wenn die ZKD das erste mal durch ist ;).
    Was beim V6 ja ab und an vorkommt :tongue:
    200 zellen sind beim Kat in der regel möglich .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!