Hallo Forumsgemeinde,
Mein erster Beitrag, und schon gleich ein Satz Problemchen....
Omega B, 96er Bj., 2.5 V6.
Beim Bremsen geht die Innenraumbeleuchtung an, beim Gasgeben wieder aus.
Parallel dazu setzt zeitweise (allerdings unabhängig von der Innenraumleuchte) ein Zylinder aus... Ich bin langsam aber sicher etwas ratlos. Das was ich an Masseverbindungen finden konnte (in der Nähe des Scheinwerfers Fahrerseite, Ansaugbrücke Fahrerseite und die dicke Leitung zur Lichtmaschine) habe ich nachgezogen und die sind auch okay. Das Steuergerät habe ich nachgearbeitet, brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.
Weiterhin:
Was genau muss ich haben wenn ich die Ventildeckeldichtung ersetzen will? Habe ein Set aus zwei Dichtungen bei ebay erstanden, der Verkäufer erzählt mir jetzt, ich bräuchte noch so ein Set, natürlich zum gleichen Preis zu beziehen (Summe knapp 40€) und für 5€ Schraubendichtungen. Und: Wie genau geht der Wechsel bei der Maschine von statten? ist ja zum Glück richtig schön verbaut...
Die Zündkerzen würde ich gerne tauschen, leider schwimmen die wie Sardinen in Öl, liegt wohl an der Ventildeckeldichtung. Wenn ich die also ausschraube läuft mir die Suppe in den Brennraum..... was kann ich da machen?
Probleme über Probleme.. wer hat evtl auch noch Lust mir zu helfen?
Beste Grüsse
Jens
(Edit: Mit dem Baujahr durcheinandergekommen.. gestern viel gefeiert... :hammer: )