Vernünftig oder Augenwischerei?

  • #1

    Tach zusammen


    Hab mal wieder viel Zeit bei 3-2-1 verbracht und folgendes gefunden Liiiink gehe mal "leider" davon aus das es augenwischrei ist oder?


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #2

    Grundsätzlich schon, nur beim Auto is das eben anders. Beim Auto is man froh wenn der Luftstrom so homogen und gleichmäßig wie möglich ist und so wenig kurven wie möglich hat. Allein das Einspritzbild der Düsen würde bei so nem verwirbelten Luftstrom nichmehr hinhauen, und ob das possitiv der Füllung des Brennraums beiträgt ist fraglich. Ich würde mir so nen ramsch nich ins Auto reinbauen...


    MFG
    Manuel

  • #4

    Probiers doch aus, kannste selber machen, Coladose, Blechschere, Zange, bissl schnipp schnapp hier und da und de Kanten rumgebogen und in den Luftansaugschlauch gesteckt, fertig. :tongue:


    Warte aufm Testbericht :hammer:

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

    Einmal editiert, zuletzt von Daahoo ()

  • #6

    Hi Grisu , und Freaks
    Würde mich doch mal interessieren wie der Hersteller diesen Luftwirbel, also die "Leistungssteigerung " an der Drosselklappe des Luftmengenmesser und am Ventil vorbeibringen . Soll doch noch zur Zerstäubung beim Einspritzen wirken , Oder ?
    Eine weitere Möglichkeit Ist :
    . . . . das die Amis das Teil am Auspuffrohr befestigen und sich jeder seinen privaten Tornado erzeugen kann . Erzeugt Sogberg hinter dem Auto .
    Man sieht wieder wie blöd deutsche Ingenieure sein müssen weil sie nicht nicht auf diese Superidee gekommen sind .
    Ein bischen Spass muss sein , - - - :beer:


    Könnt man ja mal auch mal ausprobieren . 16 % mehr Dampf , bei gleichem Verbrauch da ja nur die Luft verdreht wird , heisst bei meinem Auto satte 21 PS mehr , plus die Mehrleistung der Kolbenrückholfedern - - - Einfach Spitze . ;)
    Und wenns nicht frunst , zu 321 als Auslassbeschleuniger .


    Nit freundlichen Grüssen ,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!