ZV Stellmotor zu schwach?

  • #1

    Komisch. Mal funzt es, dann wieder nicht. Wenn ich per FB das Auto schließe, geht alles wieder auf, weil die ZV auf der Fahrerseite nicht mitspielt. Auch Beifahrer spinnt, da muss ich meistens manuell schließen (Pin runterdrücken). Schließ ich mit dem Schlüssel, geht mal alles runter, meistens aber ohne Beifahrerseite. Hatte eben mal auf der Fahrerseite die Türverkleidung ab, da gibt’s aber nix zum schmieren oder einsprühen. Man hört, das der Motor arbeitet, aber nicht schafft, den Pin runter- oder hochzudrücken. Kann wer helfen?

  • #2

    Aber ganz sicher gibt es da was zu schmieren!
    Ich habe die Probleme selbst oft genug gehabt ... nach Demontage der Seitenverkleidungen müssen die Schlösser mit allen Hebeln und der gesamten Mechanik gereinigt werden! Ich habe für diesen Zweck einfach Bremsenreiniger (Sprühdose) benutzt.
    Anschließend sollte man alles mit Schmiermittel eingesprüht oder gefettet werden ... danach mehrmals betätigen (Knopf rauf und runter) ... das wars!
    Wetten es funktioniert?!;)

  • #3

    Hi,
    hatte das Problem bei meinem auch mal.
    Fing genauso an das es mal ging auf der Beifahrerseite dann wieder nicht,bis der Stellmotor irgend wann gar nicht mehr ging. St-motor war defect.
    Neuen rein,funzt wieder tatelos.
    Denke deiner macht auch bald die Mücke.
    Tauschen und gut.


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!