Felge gerissen

  • #11

    Ich weiß es nicht, bis jetzt hab ich noch nieLluft verloren.
    Aber es kann schon sein, dass der Riss schon älter ist und das die jetzt den Rest bekommen hat.


    Der Reifenmonteur hatte aber auch mit seinen verschmierten Fingern und Wasser an der Felge nachgeschaut wo sie undicht ist.
    Vorher sah sie nich so aus.



    Zusatz vom 29.04.07.


    Hallo Fraekz,
    ich war gesten bei einem Kumpel, der eine Autoaufbereitung hat und hab dem mal meine Felge gezeigt.
    Beim genaueren betrachten, ist uns dann aufgefallen, dass die Felge womöglich doch bei der Reifenmontage beschädigt worden sein könnte.
    Es sieht fast so aus, als wenn sie zu fest eingespannt worden währe, wenn das Überhaupt geht. :(
    Siehe Fotos.
    Naja werde mal am Montag, zu einem KFZ - Sachverständigen gehen und mal fragen was der davon hällt.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß Christian :halloha:

  • #12

    Hi Christian



    Wir werden bestimmt am 1.5 drüber lachen.....
    Freu mich auch drauf den Stinker kennen zulernen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #13

    Hi Christian,
    na logisch werden wir darüber Lachen,
    währe ja noch schöner. :tongue:
    Ich werde die Felge am 01.05.07.mal mitbringen.


    Die Baguetts sind auch schon geordert. :]


    Bis dann Namensvetter :beer:


    Gruß Christian :halloha:

  • #14

    Und bei mir steht schon der Superpavillion parat

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #15

    So...
    heute war ich mit meiner Felge beim Gutachter und der meinte,
    dass es so wie es aus sieht, die Felge bei der Montage zu fest eingespannt wurde und da durch gerissen ist.
    Nun ist mein Problem, dass der Typ bei dem Reifenhändler mich zwichendurch drangenommen hat und ich ihm 10,- € dafür auf die Hand gegeben habe und keine Rechnung bekommen habe.


    Also kann ich einen Regressanspruch gegen den Reifenhändler abhaken kann, aber selber schuld :hammer: :hammer: :hammer:.


    Und nun zum erfreulichen Teil. :]
    Morgen kann ich mir in Duisburg 4 Gut erhaltene Twin Spoke abholen mit Reifen die auch noch in Ordnung sind.
    Sind zwei Pirelli P Zero und zwei Dunlop Sport mit noch 5 mm Profil.
    Die hatte ich mir am Sontagabend bie eBay geschossen, für 207,- €. :D


    Gruß Christian :halloha:

  • #16

    Hi,
    jetzt weist du zumindest, zu welchem Reifenhändler du nicht mehr fährst.


    Das mit den 4 bei ebay hört sich doch sehr gut an.
    Jetzt hast du zumindest 3 als ersatz ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    Catera


    Hi Carsten,
    ja das sehe ich genauso, der Reifenhändler hat mich das letzte mal gesehen.
    Meine 3 alten Felgen werde ich dann einer Schönheits OP unterziehen lassen, sprich die Bordsteinschäden weg machen lassen und mir dann als Reserve in die Ecke legen. :]
    Denn hier in der Nähe habe ich, dank Crysu, einen Felgenveredler gefunden der mir die Felgen für einem guten Preis wieder herrichtet.


    Gruß Christian :halloha:

  • #18

    Hallo


    Also das muss man auch erst mal hin bekommen die Felgen so zumishandeln. Hab schon viele Reifen auf gezogen und gewuchtet. Wie schafft man sowas?
    Zu feste spannen kann man die Felge doch garnicht. Bei uns macht es die Maschine von alleine.... denke eher mal die haben beim Montieren was falsch gemacht.

  • #19

    Hi,
    wenn die Felge unten nicht richtig aufsitzt, kann es passieren, das die Felge etwas schräg gespannt wird und dadurch drückt die Maschine zu fest zu.
    In meiner Lehrzeit(gut ist auch schon etwas länger her :) ), hat auch ein Geselle mal eine Alufelge mit der Maschine verbogen.


    Ich schätze aber mal, das das bei etwas Moderneren Maschinen nicht mehr passieren sollte.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!