Falsches EZ Datum in den Papieren?

  • #1

    Servus,


    mir is grad was auufgefallen. Mein B Omega wurde laut Papieren 12/1993 das erste mal zugelassen. Laut der Fahrgestellnummer ("T" an der 10ten Stelle) wäre das aber 1996. An nem Kabelbaum in der Tür habe ich was von 1995 gelesen. Gibts noch etwas wo ich sehen kann wann der vom Band gelaufen ist?
    Oder wurde mein Omega einfach 2-3 Jahre bevor er vom Band lief zugelassen?
    Kommt mir gerade ziemlich seltsam vor... Hat von euch vielleicht jemand ne Erklärung dazu?




    Gruß
    Andreas

  • #2

    Hi,
    guck doch mal, welches Jahr auf deinen Scheiben steht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    oder auf jedem Plastikteil z.B. Aschenbecher gibt es eine Prägung ähnlich der TÜV-Plakette daran ist auch zu erkennen wann der Wagen ungefähr vom Band lief....

  • #4


    Hehe nachher hat er einen Scheibe von 06 drin.......duckundweg

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hi,
    aber es werden doch dann nicht alle Scheinben von 06 sein :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Die Scheiben schau ich mir morgen mal an, die sind swoeit ich weiß alle noch Orginal. Hab hier das Spiegeledreieck liegen - grad die neuen Hochtöner verbauen *gg* - Da steht 95 drin

  • #7

    Hallo,


    ich glaube, du hast auf dem Brief in die Spalte der KBA-Zulassung geschaut, da steht nämlich, wann Opel die Zulassung für dieses Modell beantragt hat.
    Ist nur so eine Vermutung, könnte das sein?


    Gruss an die Fangemeinde

  • #8

    Wie wäre es damit: KBA-Zulassung 12/93...EZ bzw Bj. wäre 95 aber schon MJ. 96.....was z.B. am Rändelrad für Scheibenwischer zu erkennen ist...

  • #9

    Oh Mann, klar, ich Vollhirn.... Wer lesen kann und so... Datum zu K, das wird dan wohl die KBA Zulassung sein.:hammer:
    20.09.1995 is die EZ. Naja, in den neuen Papieren blick ich eh nix mehr, bis ich die Abkürzungen in der Legende gefunden hab bin ich meistens schon durchgedreht :rolleyes:


    Danke für die Antworten


    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!