starker Ölverlust - bitte um einen Rat--Danke!!!!

  • #1

    Hallo ihr, hätte mal wieder ein Problem mit meinem Omega. Diese Woche kam plötzlich bei meinem MV6 aus dem Automatikgetriebe wo eigentlich die Kupplung bei der Handschaltung drin ist und wo glaub bei der Automatik der Wandler sitzt viel Öl gelaufen. Nicht nur ein paar Tropfen schon relativ viel. Es ist da so eine größere Öffnung drin und da kommt es herausgelaufen.
    War dann letzten Freitag in der Werkstatt und da sagten sie mir das es ein Simmering sei und das es Motorenöl wäre. Ich kann mir nur vorstellen wo die Verbindung zum Motor ist zum Getriebe oder? Auf jeden Fall dacht ich halt hast ja Garantie und die übernehmen das. Auf einmal sagte mir der Verkäufer es sei ein Verschleißteil und würde nicht mit übernommen werden. Dabei bin ich nur 150km mit dem Auto gefahren. Das kann doch nicht sein das ich das dann alles bezahlen soll, wenn man extra eine Garantie hat un wo man mir sagte es wären alle Öldurchflossenen Teile mit drin.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Rat geben wie ich mich da verhalten soll oder wer mal das gleiche Problem mit seinen Omega hatte. Was würde es ca. kosten das wieder dicht zu bekommen? Ich hoff ja mal das das auch wirklich ist, was sie behaupteten.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wieder mal zur Seite stehen würdet un mich mit eueren Rat bzw. Meinung unterstützen würdet. Danke

  • #2

    Der Simmerring geht ja nicht von heute auf morgen flöten und da du erst 150 Km mit dem Auto gefahren bist würd ich dem Händler Dampf machen das er das repariert aber auf seine Kosten.
    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast weise den Händler freundlichst darauf hin das du diese auch in Anspruch nehmen würdest und du wirst sehen das es gemacht wird ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hallo,


    will Dir nicht den Mut nehmen, hatte in der Garantiezeit das gleich Problem, auch ABGELEHNT!


    Es steht in den Versicherungsbedingungen als Verschleissteil.


    Da Du aber so wenig gefahren bist und der Kauf ja recht frisch sein muss, würde ich den Händler auch mal ein wenig darauf drängen.


    Hab ja auch so einen Fall momentan, Omi gekauft 3 Wochen später: Tempomatenschalter Defekt, Türschloss hinten Defekt und starkes Brummen, was sich als Defekter Motorhalter erwiesen hat - für die war es kein Problem, Werkstatt Termin und KOSTENLOS alles repariert.


    Was die Kosten angeht, hab Ende 2005 für Wechsel Dichtring Kurbelwelle incl. Leihwagen beim FOH 270 Euro bezahlt.


    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!