reso einbau!!

  • #111

    Der originale Manzel Reso ist leer :)
    Bild vom Reso in der Gallerie
    Hab auch nen K&N filter drin(das ist übrigens die Luftfilterkasten änderung laut Mantzel) ;)


    Spürbar ist da nix X(
    Aber das ist mir egal ;)

  • #112

    Nein die Änderung des AnsaugTraktes(Katalogbezeichnung) ist was anderes als der KN Filter .
    Wesentlich aufwendiger 8)
    für diesen spezial Mantzel Umbau des Luftfilterkastens brauchst du
    1st. Bohrmaschiene
    1st. Bohrer 12-14mm


    damit bohrst dann 3-4 Löcher durch den Boden des Filterkastens und durch den Innenkotflügel .Sodaß du im Radkasten über dem Plastikinnenradkasten rauskommst.Dort kann nun saubere und kalte Luft eingesaugt werden .
    Je nach Ausführung kostete diese Umbaumaßnahme inkl KN Filtermatte
    160-170 Euro :hammer:
    Bei mir waren es 160 ich denke wenn Mantzel die Löcher dann noch mit Farbe gegen Rostbefall schützt kostet es dann 170 euro .Bei mir war das Blech nach 2 jahren dann etwas rostig :evil: aber dafür habe ich 10 euro gespart :tongue:
    Gruß Thom

  • #113

    Bauerntuning :tongue: :tongue: :tongue:
    Die Polizei freut sich :hammer:
    Löcher im Luftfilterkasten :rolleyes:


    Na dann werde ich mal...... :aaa:

  • #114

    Ja ist aber der einfachste Weg Kaltluft in den Kasten zu bekommen
    das Bauerntuning funktioniert also !
    Bei Irmscher wurde da für den C30XEI und den C40se extra der Ansaugrüssel vergrößert ,Mantzel machte halt nur Löcher :tongue:
    Gruß Thom

  • #116

    Hi,
    das beste ist, wenn man ein loch unter den Kasten schneidet, was die größe eines PC Lüfters hat. (Dann natürlich die Stellen neu Lackieren.)
    Dafür gibt es dann so extra Gitter. Somit fliegt der dreck nicht rein.
    Im Luftfilterkasten empfielt sich das gleiche. :)


    edit:
    Habe mal im Gutachten nachgeguckt, da steht nicht´s drin.
    Aber in den alten Katalogen steht drin, das das Ansaugsystem abgeändert werden muss.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #118

    ist natürlich eine frage des gesamt tunings
    andere Nockenwellen mehr drehzahl =mehr Luft
    mehr Hubraum = Mehr Luft
    den nur mit mehr sprit und mehr luft =mehr Leistung :tongue:
    gelle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!