ö verlust am getriebe

  • #1

    kann mir mal einer helfen bin am verzweifeln wall es ist ein fanoman wenn mein omega auf grader strase stht kommt kein öl raus parke ich aber mit der front berg runter habe ich in einer stunde ein grosen fleck unterm auto und zwar da mo der motor block an das getriebe geschraubt ist was kann das sein ???? ware süper wenn mir einer helfen konnte danke schon ma im vorraus achso 2.5 v6

  • #2

    Hallo!


    Ist immer schwer zu sagen und eine Ferndiagnose bei so vielen Diichtungen zu stellen ist unmöglich.


    Am besten und die sicherste Variante ist eine Motorwäsche bzw. den Motor so sauber wie möglich zu machen, dass man beobachten kann, wo das Öl wirklich austritt.


    Wenn du sagst Motor zu Getriebe, wäre ich mir da nicht sicher. Kann auch sein, dass der Fahrtwind etwas Richtung Getriebe trägt.


    Fazit und so würde ich es machen:


    Motorwäsche und das Fahrzeug auf die Hebebühne stellen. Motor 15 - 30 Minuten laufen lassen und schauen wo Öl austritt.


    Notfalls das Fahrzeug in der Schrägstellung aufbocken in der du Öl verlierst und dann laufen lassen.



    Grüße und viel Glück


    rekontrte

  • #3

    danke für deine antwort werde es erst mal so versuchen und mal sehen was passiert bin mal gespannt wie es weiter geht wenn nicht bleibt immer noch die presse :tongue: scherz aber bei dem motor kann mann leider nicht mehr viel machen leider ?(total ahnungs los

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!