welches passive SteuerReduzierungsSystem?

  • #1

    Hallo,


    um ein paar Steuern zu sparen wollte ich meinen Omega A Automatik mit KLR oder Vorkat umrüsten. Da ich mit LPG fahre, wollte ich gern ein passives System, wie zB einen Vorkat, damit nicht zwei Steuergeräte (Gas+KLR) am Motor rumregeln und sich in die Quere kommen.
    Das Einzige, was ich finden konnte, war der V151-1-D3 von LRT. Laut Internetseite und Anruf dort geht der auch für Automatik. Die ABE Nummern passen und in der ABE steht der 2.0i drin, ohne Getriebespezifikation.
    Nun habe ich mir das Ding gekauft und stellte fest, dass die LambdaSonde auf der falschen Seite ist und wegen dem Getriebe nicht passt ?(
    Die Frage ist: Was nun?
    Doch einen KLR und statt D3 nur Euro 2?
    Oder das Stück Auspuff raustrennen, umdrehen und wieder einschweißen, damit die Lambdasonde passt? Die ABE sieht so aus, als würde das gehen. Bin aber kein Experte...


    Kann mir hier jemand vielleicht einen Tip geben, wie weiter?
    Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Lösungen?


    DANKE!!!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    hi du...


    Na machs doch ganz einfach... Ruf oder geh mal zum Tüv oder halt GTÜ oder so und frag mal ob man das darf oder net. 8)Dann hast die 100%ige Auskunft, weil die müssen das ja auch bestätigen. Wobei ich jetzt in deinem Fall mit dem Rohr raustrennen und wieder einschweißen kein Problem sehen würde.... :( naja aber du weißt schon, der liebe Tüv und unsere Sesselpup... 8o ähhhhh Beamten.... :O



    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!