will ich haben ...

  • #21

    Beim 3,0 gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.


    Es gibt den C30LE = 156 PS
    C30NE= 177 PS
    C30SE/J = 200/204 Ps


    Der NE ist durstiger als der 2,6er macht aber auch mehr Spaß :)


    Der LE ist nicht per KLR auf Euro 2 umzurüsten also Finger weg X(


    Der SE/J hat am meisten Kraft und ist von den 6 Zyl am sparsamsten macht am meisten Spaß und ist ab 200tkm ne Zeitbombe wann einer der Steuerketten reißt . :(


    Für mich war der 2,6 die beste Alternative zwischen unkaputtbar und laufruhe

  • #22

    Super Infos !


    Der 2,6 ist doch auch Kettengesteuert, soviel ich weiß.
    Ich hab schon von vielen gebrochenen Ketten gehört,
    aber was kostet denn ein neuer Satz Ketten,
    mit allem was man so dafür braucht?
    Ich hab leider nix im I-Net gefunden.


    Das ist doch nur die eine Kette vorne, oder hat der Motor noch mehrere?


    Weil, wenn die so kritisch sind, dann macht man das wohl lieber nach dem Kauf...
    Wie gesagt: Ich HASSE es, wenn die Kolben die Ventile knutschen!


    Und giebt es denn kleine Leistungskuren beim C26NE?
    So vonwegen Chip, Nockenwelle, usw...
    Ich meine nur, weil eine Literleistung von knapp 60 PS ist ja wohl nicht sooo viel.
    Da gibts bestimmt noch Potential, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinflussen.
    Oder wie? :hammer:



    DANKE für die Infos !

    Wer etwas erreichen will, muss mutig sein zu scheitern. :(

    Einmal editiert, zuletzt von siggns ()

  • #23

    Beim 2,6er brauchst du dir um Kettenrisse keinen Kopf machen .
    Die Simplexkette von diesem ist sehr Robust , einzig die Laufschienen gehen schon mal kaputt , aber daß hört man und die kündigen sich sehr frühzeitig an .


    Der 3,0 24 V ist durch seine Simplexketten sehr viel anfälliger , wenn diese aber schon mal gegen die verstärkte version getauscht wurde , gibts da auch kein Problem.


    Bezüglich Preise und auch Leistungssteigerung wartest du am besten auf Thom oder schreibst in direkt an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!