wie funktioniert die TC?

  • #1

    Moin!


    Auf der Mittelkonsole ist nur eine Blende, wo der Knopf für die TC sein müsste (2003er) :(


    Was bräuchte man denn so alles an Teilen, um die TC kompl. nachzurüsten?


    Schalter (klar)... anderes ABS-Modul oder ist das TC-Dingens separat? Ist der Kabelbaum vorbereitet? Oder muß das nur in der Elektronik freigeschaltet werden? Oder denk' ich vielleicht viel zu einfach?


    Ciao Uwe

  • #2

    Moment mal,deiner ist Bj 2004 und hat keine TC X(


    Die wirst du haben,nur bei dir ist sie nichtmehr abschaltbar(deshalb kein Schalter)


    Wär mir neu,wenn dein Omega keine TC hat :)

  • #3

    Hallo!


    Sorry das versteh ich jetzt nicht wenn Du wie Du schreibst einen Omega Bj 2003 fährst und dann noch den 6 Zylinder Diesel müsstes du ESP verbaut haben.Ab 2002 war für alle 6 Zylinder ESP serienmäßig mit Ausnahme des 4Zylinder Benziners und des kleinen Diesels. ESP gab es ausschließlich für die 6 Zylinder.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Moin!


    EZ 2004, Modelljahr 2003 (werd' das nachher 'mal im Profil korrigieren)


    Abschaltbares ESP ist drin, aber keine TC. Wenn ich (Omega-Greenhorn) die Bed.-Anl. anschaue, wäre bei installierter TC diese ggf. abschaltbar.


    Ciao Uwe

  • #5

    Da du ESP hast,ist doch alles OK ;)


    ESP ist in "ne weiterentwirklung der TC"


    TC kannst du nicht nachrüsten da du ESP hast :)

  • #6

    Hallo!


    Muss doch mal Nachbohren warum willst du TC nachrüsten wenn das verbesserte System verbaut ist? In den Facelift war zu Anfang das verbesserte TC da TC+ verbaut , das hatte zusätlich zum TC noch den Bremseingriff an der Hinterachse.
    Bei ESP können alle Räder einzeln gezielt abgebremst werden. Deswegen die Frage was versprichst Du Dir davon ?


    mfg
    FalkeFoen

  • #7


    Nach nochmaligem Studium der Bed.-Anl. habe ich verstanden :hammer: Wenn das ESP aus ist, ist natürlich auch die TC aus, somit braucht's dann auch keinen Schalter, um die TC auszuknipsen. Nun versteh' ich auch, warum Ihr mich nicht verstanden habt :O


    Ciao Uwe

    *** Kaffee - der Tod aller Träume ***

    Einmal editiert, zuletzt von u.mac ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!