Entheiraten des NCDC 2013

  • #1

    Kann mir hier irgendjemand den genauen Ablauf des entheiraten eines 2013 aus einen Omega B Bj.: 2002 mittels Tech2 beschreiben??
    Ich wohne in einer 120.000 Einwohner Stadt mit drei Opelhändlern.
    Bei allen drei war ich heute morgen und wollte mein 2013 trennen lassen damit ich es ausbauen und verkaufen kann.
    Keiner der drei wußte was ich wollte und alle haben mich mit großen Augen angeschaut.
    Nun habe ich aber keine Lust sonst wie weit zu fahren und hätte deswegen gern eine Beschreibung damit ich den Hirnies zeigen kann was Sie machen sollen.
    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.
    Vieleicht gibt es ja auch jemanden in der Nähe von Gera der ein Tech2 hat, es bedienen kann und mir so weiter helfen kann.

  • #2

    Moin,


    also bei meinem 2008 war es so. dass ich GAR NICHTS gemacht habe und lediglich der der neue Wagen des Käufers - UND DAS AUCH NICHT IMMER - wieder mittels Tech2 "angelernt" werden muss.


    Zu dem Thema gibt es solche und solche Aussagen, aber das ein FOH nun so gar nichts weiß, was Du von ihm willst, ist schon sehr komisch!


    Mike.

  • #3

    Hi,


    dein FOH klemmt sein Tech2 dran:


    -Taste Enter
    -Modelljahr wählen, Enter
    -Fahrzeugtyp wählen, Enter
    -Informationssystem wählen, Enter
    -Radiotyp anwählen, Enter
    -normalerweise dann Zündung einschalten, Enter
    -Programmieren wählen, Enter
    -etc...


    Carpass nicht vergessen, der sollte auch das CID entheiraten. Ohne altes Radio gibt es beim neuen Radio mit dem verheiraten manchmal Schwierigkeiten.


    Viel Spass.

  • #4

    es kann doch kein opel händler so blöde sein ?(
    mit dem tech das radio anwählen....
    diebstahlschutz deaktivieren....
    und fertig :]


    omegay26se
    und dann ist das display auch dekodiert!!!
    und kann/braucht nicht extra dekodiert werden...

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #5

    Danke, da werde ich mal hinfahren und denen das zeigen.
    Wißt ihr zufällig was das Display anzeigt wenn es entheiratet ist?
    Ich hab mir jetz schon mal Testhalber ein neues Radio mit Display und Lenkradfernbedienungsadapter eingebaut (Alpine) was aber nix anzeigt.
    Ich habe nur den Opel Startbildschirm mit Uhr und Datum drauf (nach der Bremslichtkontrolle)
    Liegt das daran das das CID nicht entheiratet wurde und muß ich da irgendwas anders machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!