Benötige Kabelinformation bei Einbau von Sitzheizung

  • #1

    Hi!


    Der gleiche Thread besteht auch im Opel-Problemforum.
    Da es da momentan aber anscheinend ein paar Serverproblemchen gibt, versuche ich mal bei euch mein Glück :)


    Zum Thema:


    Ich habe endlich wieder ein wenig Zeit gefunden, um an meinem lieben Omega B (Bj. 96, 16V Ecotec 2L, 136PS, CD Reflection) zu basteln. Mein momentanes Projekt ist die Sitzheizung. Ich benötige nur die Fahrerseite. Vor einiger Zeit habe ich die beiden Matten in den Fahrersitz gebaut und mit Schrecken festgestellt, dass die Kabel nicht bis zum Sitz liegen.
    Dank MarcusOCT's Hilfe hab ich dann einen Crashkurs in KFZ-Technik bekommen .
    Leider habe ich aber in der Zwischenzeit wieder so viel um die Ohren gehabt, dass ich ein paar Details vergessen habe.


    Nun zu meinem Vorhaben:
    da ich nicht zum Schrottplatz fahren möchte, um da evtl. mehrere Autos zu testen, ob das Kabel liegt, habe ich mir vorgenommen die benötigten Kabel selbst vom Sitz bis zum Verteilerkasten im Fahrerfußraum zu ziehen.
    Dafür würde ich an der Heizmatte den Stecker abknippsen und dann an die Kabel gehen, die zum Verteilerkasten gehen. Somit habe ich zwar keine Stecker, dies erspart mir aber wertvolle Zeit (von der ich momentan eh fast gar keine besitze) und schont die Nerven, wenn ich auf dem Schrottplatz nicht fündig werde
    Mein Problem liegt jetzt nur daran, die richtige Klemme/das richtige Kabel zu finden. Eventuell kann mir da ja jemand helfen. Marcus hat mir Stromlaufpläne zur Verfügung gestellt. Daraus werde ich aber leider nicht wirklich schlau.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Wie gesagt: ich bräuchte die Info, woran ich an dem Verteilerkasten gehen muss. Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Besten Dank im Voraus...


    mfg
    Christian


    edit:
    Habe gerade mal den Sitzheizungsschalter in die Mittelkonsole gebaut und gedrückt. Die Birne im Schalter leuchtet nicht auf. Ist das nun normal oder eher ein schlechtes Zeichen (wenn die Matte noch nicht dran ist)?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!