Problem mit externer Festplatte

  • #1

    Also ich hab mir ne externe Festplatte über USB Anschluss besorgt, wollte die Platte zur Datensicherung nutzen. Nur wird die nimmer von meinem Computer erkannt (auch von keinem anderen), da ich noch garantie drauf hab is ja wegen reperatur kein problem nur wie bekomm ich die Daten da runter ohne die Platte aufzuschrauben??


    Noch zu erwähnen ist, in der Datenträberverwaltung wird die Platte auch nicht erkannt USB Kabel hab ich auch schon getauscht!


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • #2

    Hi,
    was ist es denn für eine Externe Platte?
    1,8", 2,5", 3,5"?


    Von welcher Marke ist das gehäuse und welche bezeichnung hat es?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Moin,


    kleiner Zusatz? Welches Betriebssystem? Aktuelle Updates vorhanden? USB-Treiber aktuell?


    Du kannst du dass Gehäuse eigentlich auch aufschrauben ohne dass dir die Garantie flöten geht. Das muß dir der Hersteller erstmal beweisen dass du mit dem Öffnen die Platte beschädigt hast. Wenn die Platte als Gerät nicht erkannt wird, dann wirst du auch nicht auf die Daten zugreifen können ohne die Platte auszubauen. Ist dir das Ding villeicht mal runter gefallen so dass sich die Festplatte vom Stecker im Gehäuse gelöst hat? Wäre ein Versuch wert, ansonsten fahr mal zu einem PC-Menschen in deiner Nähe die haben manchmal ganz brauchbare Ideen ;)

  • #4

    Betriebssystem Windows XP Home Edition mit allen Updates
    nein Gehäuse is mri nicht runtergefallen
    es is so passiert das ich auf der platte was entzippen wollte und beim entzippen ist mir der Laptop abgestürzt und ich musste ihn Radikal abschalten da er gar nicht mehr reagiert hat und nach dem neustart hat ers noch einmal erkannt (hat sich aber aufgehängt beim öffnen) nach erneutem neustart würde die Platte dann nimmer erkannt


    Kann das Gehäuse leider nicht öffnen ohne das die Garantie verloren geht (Garantiesiegel am Gehäuse)
    Festplatte ist eine Samsung Gehäuse ist eigentlich von Chiligreen wurde aber für die Firma Tevion Hergestellt.

  • #5

    Das hört sich für mich eher so an, als hätte die Platine von deinem Gehäuse nen schuss.
    Wenn du sie ausbauen könntest, dann würdest du die daten wahrscheinlich retten können, aber so hast du wohl kaum ne chance.


    Wäre allerdings auch möglich, dass die Platine von der Platte nen schuss, aber ich denke eher nicht. Hört sich mehr nach dem Gehäuse an.


    Sascha:
    Auch wenn das Garanie-Siegel nicht wäre, brauchen sie ihm nicht direkt nachweisen, dass er daran schuld ist, denn die sagen dann einfach durch das öffnen sind irgenwelche verunreinigungen passiert, oder kabel hat sich gelöst oder denken sich irgendwas anderes aus. Meistens steht das aber auch in den Garantie-Bedingungen, dass sowas nciht gemacht werden darf, da dadurch eine beschädigung "möglich" ist und deshalb erlischt die garantie.
    Ob das siegel nun da ist oder nicht. es steht in seinen Garantie-Bedingungen sowieso drin und damit hat sich das problem sowieso erledigt.


    Lg,
    hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #6

    Hi,
    was ist es denn jetzt für eine Platte.
    1,8", 2,5", 3,5"


    Bei den 2,5" Platten, kann es vorkommen, das dein USB nicht genügend Strom abgibt.
    Somit könnte ein Externes Netzteil abhilfe schaffen. Die 3,5" Platten kommen sowiso nicht ohne extra Stromversorgung aus.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi!


    Versuch das Sigel zu retten meist klappt das. Wenn du die Platte ausbauen kannst und direkt an den PC anschliessen kannst und es dann funzt ist die Steuerelektronik platt wird sie nicht erkannt versuch mal chkdsk auszuführen ist bei windows dabei. per start ausführen "cmd" und dann im DOS fenster chkdsk eingeben der wird dir dann sagen beim nächsten start werden die platten geprüft das machst du dann auch (also neustarten) wenn die nen fehler im Bootsektor hat kriegt chkdsk den meist behoben und die platte ist wieder voll einsatzbereit.


    Sollte die Platte nicht ausbaubar sein versuch chkdsk auszuführen wenn die USB platte dran ist.


    Frage 1: wird sie erkannt aber du kannst nicht zugreifen I/O Fehler bzw. Lesefehler? Oder erscheint sie gar nicht im System?


    Frage 2: Rattert die denn irgendwie also versucht zu lesen und bricht ab?



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    Catera sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben - es ist eine 3,5" mit nem eigenen Netzteil


    Grisu ok das mit dem chkdsk versuch ich dann wenn ich wieder zu hause bin und die Festplatte hab


    zu Frage 1: nein sie wird von windows in keinster weise mehr erkannt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung


    zu Frage 2: also arbeiten tut die platte, nur rattert sie nicht wirklich sondern hat eher ein schleifendes geräusch beigleitet von einem leisen gelegentlichen klackern

  • #9

    Hi,


    ich hatte so ähnliche Probleme mit meinem
    Multimediaplayer von Rapsody RSH-250,


    habe folgendes tool mal benutzt,
    es ist ein USB-Fehlerbehebungs Program.


    USB-Fehlerbehebung


    bei mir ging es nur so,
    muss aber sagen das es nicht einfach so ging,
    hatte meinen Rapsody nach diesen Fehlerbehebungs Program
    angeschlossen und es kam gar kein ton, ich meine dieses ton
    von windows son bestätigungston halt,
    das man was angeschlossen hat, Ihr wisst schon was ich meine ;)


    dieser Ton kam erst nach ca. einer stunde,
    hatte den Rapsody angeschlossen gelassen.


    nach dem ton hab ich sofort beim Datenträgerverwaltung nachgeschaut
    und es war dort tatsächlich mein Rapsody ohne
    Laufwerksbuchstaben zu erkennen, den Rest kennst du bestimmt,
    einfach neuen Laufwerksbuchstaben eingegeben
    und nun funkt es wieder.


    Probier es mal aus, bei mir hats geholfen ;)


    MfG...Özer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!