laute Reifen zum Schweigen bringen...

  • #1

    Hallo...


    Meine 245er sind nun etwas laut geworden, weil sie innen schon ziemlich abgefahren sind. wegschmeissen will ich sie "noch" nicht, weil sie ja aussen noch bisal was drauf haben, nun wie ist es, wenn ich sie tausche? rechts >< links...


    mal sehn, ... könnt ja wieder leiser werden ...


    EDIT:::::


    ok, nix mit tauschen, hab nun neue drauf ... :(
    wieder 240 euro weg ... 8o

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #3

    Drehen bringt im PKW bereich garnichts!!


    Das klappt evtl. bei Lkws, wenns nc icht schon zu weit abgefahren ist.


    Also das Geld für das Drehen kannst Du lieber in neue Reifen Investieren.


    Ich schreibe Dir mal ne PN.


    Bummi


    oh, Du hattest schon neue Drauf, habe ich übersehen.

  • #4


    Meinte natürlich die Reifen auf den Felgen wechseln von HL nach HR und umgekert.Somit wird er nicht so schnell einseitig abgefahren ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Bringt trotzdem nichts. Ein Pkw Reifen der einseitig abgefahren ist läuft sich nicht wieder auf ein grades Profil ein.


    Das tauschen von rechts nach links(bei nicht laufrichtugsgebundenem Profil) hat auch keine Vorteile.
    1 Ist bei (nur Wechsel) die Seite die z.B. voher h.r. Aussen war, auch wieder aussen, nur halt auf der linken Seite)
    2. Das wechseln der Drehrichtung kann im Extremfall zum Reißen der Karkasse an deren Zusammensetzung führen.
    3. Eventuelle Laufgeräusche können durch eine Änderung der Laufrichting noch verstärkt werden.
    4. Beim Tausch von vorn nach hinten wird das Problem meist nur in einen anderen Geschwindigkeitsbereich verlagert.


    Bummi

  • #6

    Kann das sein das wir aneinander vorbei reden ?(
    Hatte bei mir gemerkt das sich meine Hinterreifen innen abfahren.
    Habe die Hinteren Räder auf den Felgen tauschen lassen so das die Innenseite dann ausen war und somit hab ich vermieden das die reifen auf einer Seite klatt sind.
    Machen übrigens fast alle meiner Kumpels die Tieferlegung haben damit man die reifen mindestens 2 Sommer fahren kann ;)
    und was soll daran falsch sein ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hi Emil,
    genauso mache ich es auch. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Wenn Du die "gute" Seite nah aussen nimmst wird es nicht lange dauern und die fast abgefahrene innere Seite wird wellig, daraus folgt meist ein erhöter Geräuschpegel. Die Lastverteilung der Reifenaufstandsfläche bei unterschiedlich abgefahrenem Profil stimmt überhaupt nicht mehr. Sicherlich kann man so noch ein paar Km rausholen, aber ob es sinnvoll ist glaube ich nicht.


    Bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!