Bremsflüssigkeitssensor?!?!

  • #1

    Hab am WE mal meinen Motorraum inspiziert u.a. mal alle Flüssigkeiten kontrolliert und da ist mir ein Kabel mit Füllstandsmelder im Bremsflüssigkeitsdeckel aufgefallen. Hat mein Omega einen Sensor für fehlende Bremsflüssigkeit? Habs "getestet" Deckel ab kontakt in beiden Positionen geprüft geht keine Lampe an und ein MID hab ich (noch) nicht. Im Bezug auf das MID nachrüsten kam in mir ja positives auf wenn die Sensoren schon da sind wäre der Anschluss ja einfach... hoffe mal ihr bremst mich jetzt nicht im Elan weil sonst sind nämmich auch keine Kabel vorverlegt (gewesen) Sitzheizung, Lichtpaket etc.


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    Hi



    Im Mid wird das meist angezeigt wenn du keins hast ( noch nicht ) wird dir nix angezeigt ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    das würde heissen der sensor ist da und verkabelt mh.... also müsste das MID eingebaut werden und der Bedienhebel am Lenker geändert werden? Komme wohl um den Armaturenbrettausbau nicht drum schiebe das schon lange vor mir her.


    Mein Dad hat noch von einem Vectra B X18XE ein MID wie stehen die chancen das es passt?


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    Hi



    Da kann ich nix zu sagen :(Weiß nich ob das passt ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hi,


    hab da mal ne Frage zur Bremsflüssigkeit.
    A.T.U hat festgestellt das diese 2% Wasser enthält und empfiehlt den Wechsel.


    Sind 2% viel und ist ein Wechsel somit dringend oder ist das noch ok?



    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #7

    Muß aber eigentlich meines wissens nach, die Handbrems oder eine andere Kontrolle anzeigen.
    Schau doch mal im Plan nach ob es da noch andere Versionen gibt ?


    Gruß Kurt

  • #8

    Den Siedepunkt weiß ich leider nicht.
    Stand halt nur was von 2% Wasseranteil.


    Wikipedia sagt, dass größer 3% gefählich sind. Nun ist natürlich die Frage wie lange es noch dauert bis ich bei 3% angekommen bin.


    Finde ehrlich gesagt mein Pedal relativ weich. Kann das daran liegen.
    Dann werd ich wohl mal sicherheitshalber wechseln lassen.


    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!