TFT Monitor hilfe dringend

  • #11

    Danke...


    Fotos und ein Video erstelle ich die Tage, wenn meine neu Kamera da ist.


    Bastle aber jetzt auch schon seit ca. 2,5 Jahren daran rum.


    Geht natürlich auch viel viel preiswerter. Alter HP e-PC 1 ghz (bei ebay ca. 100 Euro komplett) + Netzteil und Display Hami (220 Eur) und die Zenec 5.1 (169 Euro) sowie Kabelkram für 50 Ocken / Spachtelkram für 40 Schleifen --> und Du hast für 590 Euro nen fetten Car-Pc im Auto.
    Video (Divx, DVD in DD5.1), MP3 und dazu noch viele viele Möglichkeiten...
    (Navi Update gefällig? Mäuse gibt es ja ab 29 Euro *lol* und bei der Software bis auf XP gibt es massig kostenlose Alternativen...)


    Angefangen hat der ganze Kram mit einem Display, einem Ebay Mini-ITX System und der Zenec Endstufe. Kostete alles in allem um die 1000 Euro...


    Das alte Radio habe ich damals (und das brummen habe ich nie weg bekommen) über den Line-In über High-/Low Converter eingespeißt.


    Vor ca. 1 Jahr hat mich das so dermaßen angekot*t , dass ich das Display fest verbaut habe.


    Ach, ne Xbox1 ist auch noch zeitweise im Kofferraum (lose per Stecker und dann an Spdif) drin...


    Da kommt aber noch was... Derzeit versuche ich die Steuergeräte direkt anzusprechen und Tech40 zu verstehen.


    Da geht noch einiges... Kennfeldprogrammierung und co lässt grüßen.


    Finds einfach Klasse, was man aus dem Wagen rausholen kann. Meine Freundin fährt nen 2003er Vectra - und der ist total CAN-Bus verseucht...
    Das wäre dann das nächste Projekt...


    cu
    yosh01

  • #13

    Du wirst lachen...


    Den Bus auszulesen ist kein Thema...


    Zu verstehen, was wie wohin geschrieben wird ne andere Geschichte...


    Habe aber Zeit. Ein Freund von mir proggt die EEproms in den Steugeräten um. Wir schauen nächste Woche gemeinsam mal, was wir so rausfinden.
    Allerdings ist der 2,5er dabei wohl ne Ausnahme (andere Motorsteuerung wg. Motor).


    cu
    yosh01

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!